Gelöst

Sprachbox nach VoIP-Umstellung nicht mehr verfügbar?

vor 7 Jahren

Nach Umstellung des Anschlusses auf VoIP ist die Sprachbox nicht mehr erreichbar. Bei Anruf kommt der Hinweis ".....ist für diesen Anschluss nicht eingerichtet". Wie komme ich wieder an meine Sprachbox?

Grüße - Zacki

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13

    • Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Links, aber da komme ich nicht weiter. Wenn ich die Box mit 0800-Nr. anrufe, kommt die Ansage, dass für meine Nummer keine Sprachbox existiere und dann wird die Verbindung automatisch getrennt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @user-meyer13,

      und was sagt das Telefoniecenter?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auf die frühere Sprachbox kommst Du nicht mehr drauf, die Inhalte/Sprachnachrichten sind verloren.

       

      Für die Sprachbox gibt es übrigens eine eigene Hotline 0800 33 04747

       

      Ein Telekom Teamie kann Dir hier im Forum nur helfen wenn Du Dein Profil ergänzt - nimm den Link in meiner Fußzeile

       

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @user-meyer13

      Für die Weiterleitungen gibt es ja auch Steuercodes und die dürften vermutlich an Deinem Anschluss dieselben sein wie am "normalen" IP-Anschluss (es geht um die AWS Anrufweiterschaltung)

      in Deinem Fall also vermutlich ein #61# zur Deaktivierung bzw. ein ##61# um sie zu deaktivieren und zu löschen

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

       

       

      Falls die nicht funktionieren, dann solltest Du Dein Forenprofil ergänzen (Link siehe meine Fußzeile) und im Thread als durchgeführt vermelden sodass ein Telekom Teamie dieser Tage diese ungewünschte Weiterleitung zur nicht mehr vorhandenen Sprachbox rausnehmen kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @user-meyer13,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Mir bleibt eigentlich nur zu bestätigen, was du schon weißt. Beim dem ZuhauseStart Anschlüssen gibt es leider keine Sprachbox. Traurig


      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Pascal O.

      user-meyer13

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.

      user-meyer13

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.


      Auf diese Umleitung/Weiterleitung hast du (vermutlich) keinen Zugriff?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Infos. Leider musste ich lernen, dass bei meinem "ZuHause-Start-Anschluss" eben definitiv keine Sprachbox inkludiert ist.  Das hängt mit der Nutzung fremder Infrastruktur zusammen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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