Gelöst
Sprachbox nach VoIP-Umstellung nicht mehr verfügbar?
vor 7 Jahren
Nach Umstellung des Anschlusses auf VoIP ist die Sprachbox nicht mehr erreichbar. Bei Anruf kommt der Hinweis ".....ist für diesen Anschluss nicht eingerichtet". Wie komme ich wieder an meine Sprachbox?
Grüße - Zacki
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vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo @user-meyer13,
können Sie sie hier wieder aktivieren?:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-der-telekom-einschalten-ausschalten
Ggf. auch kontrollieren:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen
Hier gehts zum Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Links, aber da komme ich nicht weiter. Wenn ich die Box mit 0800-Nr. anrufe, kommt die Ansage, dass für meine Nummer keine Sprachbox existiere und dann wird die Verbindung automatisch getrennt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @user-meyer13,
und was sagt das Telefoniecenter?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auf die frühere Sprachbox kommst Du nicht mehr drauf, die Inhalte/Sprachnachrichten sind verloren.
Für die Sprachbox gibt es übrigens eine eigene Hotline 0800 33 04747
Ein Telekom Teamie kann Dir hier im Forum nur helfen wenn Du Dein Profil ergänzt - nimm den Link in meiner Fußzeile
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@user-meyer13
Für die Weiterleitungen gibt es ja auch Steuercodes und die dürften vermutlich an Deinem Anschluss dieselben sein wie am "normalen" IP-Anschluss (es geht um die AWS Anrufweiterschaltung)
in Deinem Fall also vermutlich ein #61# zur Deaktivierung bzw. ein ##61# um sie zu deaktivieren und zu löschen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
Falls die nicht funktionieren, dann solltest Du Dein Forenprofil ergänzen (Link siehe meine Fußzeile) und im Thread als durchgeführt vermelden sodass ein Telekom Teamie dieser Tage diese ungewünschte Weiterleitung zur nicht mehr vorhandenen Sprachbox rausnehmen kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Mir bleibt eigentlich nur zu bestätigen, was du schon weißt. Beim dem ZuhauseStart Anschlüssen gibt es leider keine Sprachbox.
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Pascal O.
Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.
Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.
Auf diese Umleitung/Weiterleitung hast du (vermutlich) keinen Zugriff?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die Infos. Leider musste ich lernen, dass bei meinem "ZuHause-Start-Anschluss" eben definitiv keine Sprachbox inkludiert ist. Das hängt mit der Nutzung fremder Infrastruktur zusammen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von