Solved

Sprachbox nach VoIP-Umstellung nicht mehr verfügbar?

7 years ago

Nach Umstellung des Anschlusses auf VoIP ist die Sprachbox nicht mehr erreichbar. Bei Anruf kommt der Hinweis ".....ist für diesen Anschluss nicht eingerichtet". Wie komme ich wieder an meine Sprachbox?

Grüße - Zacki

528

13

    • Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Links, aber da komme ich nicht weiter. Wenn ich die Box mit 0800-Nr. anrufe, kommt die Ansage, dass für meine Nummer keine Sprachbox existiere und dann wird die Verbindung automatisch getrennt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @user-meyer13,

      und was sagt das Telefoniecenter?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Auf die frühere Sprachbox kommst Du nicht mehr drauf, die Inhalte/Sprachnachrichten sind verloren.

       

      Für die Sprachbox gibt es übrigens eine eigene Hotline 0800 33 04747

       

      Ein Telekom Teamie kann Dir hier im Forum nur helfen wenn Du Dein Profil ergänzt - nimm den Link in meiner Fußzeile

       

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      @user-meyer13

      Für die Weiterleitungen gibt es ja auch Steuercodes und die dürften vermutlich an Deinem Anschluss dieselben sein wie am "normalen" IP-Anschluss (es geht um die AWS Anrufweiterschaltung)

      in Deinem Fall also vermutlich ein #61# zur Deaktivierung bzw. ein ##61# um sie zu deaktivieren und zu löschen

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

       

       

      Falls die nicht funktionieren, dann solltest Du Dein Forenprofil ergänzen (Link siehe meine Fußzeile) und im Thread als durchgeführt vermelden sodass ein Telekom Teamie dieser Tage diese ungewünschte Weiterleitung zur nicht mehr vorhandenen Sprachbox rausnehmen kann.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @user-meyer13,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Mir bleibt eigentlich nur zu bestätigen, was du schon weißt. Beim dem ZuhauseStart Anschlüssen gibt es leider keine Sprachbox. Traurig


      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Pascal O.

      user-meyer13

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.

      user-meyer13

      Allerdings sehe ich im Kundencenter noch die (mit dem alten Anschluss) eingerichtete zeitverzögerte Umleitung auf die ehemalige Sprachbox. Die läßt sich nicht ändern. Beim Versuch gibts nur eine Fehlermeldung.


      Auf diese Umleitung/Weiterleitung hast du (vermutlich) keinen Zugriff?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke für die Infos. Leider musste ich lernen, dass bei meinem "ZuHause-Start-Anschluss" eben definitiv keine Sprachbox inkludiert ist.  Das hängt mit der Nutzung fremder Infrastruktur zusammen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    232

    0

    6

    Solved

    in  

    1354

    0

    4

    Solved

    in  

    850

    0

    5