Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sprachbox nicht mehr vom Festnetz aus abhörbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen IP-Anschluss und die Fritzbox 7590. Die ISDN-Anlage (Eumex) wurde wegen der analogen Telefone beibehalten. Plötzlich lassen sich vom Festnetz aus keine Anrufe mehr aus der Sprachbox abrufen, auf dem Display werden sie aber angezeigt. Ich kann sie leider nur noch in der neu installierten Voicemail-App empfangen. Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.
171
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
413
0
5
Gelöst
398
0
4
Gelöst
630
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
5198
0
4
Gelöst
vor einem Monat
193
0
5
Anonymous User
vor 5 Jahren
@clara2
Das läßt sich ganz einfach testen:
Ein analoges Telefon von der Eumex trennen und an eine der beiden TAE -Buchsen
der Fritzbox anschließen u. entsprechend einrichten.
Funktioniert danach der Abruf der Sprachbox, ist eine Nebenstelle der Eumex oder
diese selbst defekt.
Leider wird mit keinem Wort der Typ der Eumex erwähnt, diese dürfte aber 10 Jahre alt sein...
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@clara2
Das sind genau die TAE -Stecker, von denen ich schrieb - schließlich habe ich mir
die Buchsen dazu ohne Stecker genau auf einem Produktfoto der Eumex angesehen.
Und außerdem steht eine Fritzbox 7590 genau 50 cm neben mir auf meinem Schreibtisch -
mit eingestecktem TAE -Kabel.
Warum AVM nur eine TAE -Buchse in der FB 7590 verbaut und zwei RJ11-Buchsen,
ist wohl dem Produktdesign geschuldet...
Aber egal - wenn die Voice App wieder deinstalliert wird und der Abruf der Sprachbox danach wieder
funktioniert, besteht auch keinerlei Grund, eine funktionierende Telefonanlage samt drei
Analog-Telefonen zu entsorgen.
1