Gelöst
Sprachbox nimmt Faxe verzerrt entgegen.
vor 7 Jahren
Hallo allerseits.
Ich habe ein etwas kurioses Problem.
Ich habe meine Telefonie-Einstellungen im Telefoniecenter etwas abgeändert, sodaß bei
Nichterreichbarkeit meines Faxgerätes am PC, die Faxe auf die Sprachbox umgeleitet werden.
Ich verwende ein Faxmodem für die Windows-Fax-Konsole.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun ist es so, daß die Sprachbox die Faxe im E-Mail-Center verzerrt entgegen nimmt.
Auch ist es so, daß wenn ich aus dem Sprachboxmenü das Fax an meine Faxnummer senden
will zwar eine Übertragung stattfindet, allerdings mit einer Fehlermeldung abbricht.
Das Problem konnte ich soweit eingrenzen, daß ich genau sagen kann das es definitiv an der
Sprachbox liegt.
Ich habe an meinem Speedport W724 V an TAE1 einen alten Laptop mit Faxmodem zum
testen rangehangen, wo eigentlich mein Telefon angeschlossen ist.
An TAE2 meinen PC ebenfalls mit Faxmodem - wie oben schon erwähnt.
Wenn ich ein Fax von TAE1 zu TAE2 versende, tritt dieses Problem nicht auf und das Fax
wird sauber übertragen.
Ebenso auch in die andere Richtung (von TAE2 zu TAE1)
Beide TAE -Buchsen nutzen unterschiedliche Rufnummern und die Übertragung ist so
eingestellt, wie es sein soll.
Somit kann ich einen Fehler an meiner Hardware oder den Einstellungen ausschließen.
Liegt dieses Problem vielleicht an den Wartungsarbeiten, die gerade bei der Telekom
bzgl. des Kundencenters stattfinden ?_?
579
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
406
0
3
467
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Anonymous
vor 7 Jahren
PROBLEM GELÖST
Hallo @Oliver Br.
Ich wollte mich mal nach ein paar Monaten wieder hier zurückmelden.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c22cab97-8f3f-473c-adb2-aad27771f65b-843465895)
Das Problem mit der Sprachbox bzgl. des Faxempfangs wurde scheinbar behoben.
Ich habe das jetzt an mehreren Tagen ausgibig getestet.
Funktioniert alles, wie es soll... Hurraaa![Überglücklich Überglücklich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-8f16546f-d4e8-4b65-9e09-6c88e7dc9a5d-843465895)
VG -Mr. Proper-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous