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Sprachbox ohne Ton, Speedport 4, IP Telefonanlage
vor 2 Jahren
merkwürdige Sache: ein IP Telefon an den Router angeschlossen, telefonieren klappt, aber die bisher immer erreichbare Telekom Sprachbox (AB) gibt kein Audio von sich. Ich sehe, daß die Verbindung zur Nummer 08003302424 aufgebaut wird, aber ich höre....nichts. Über die App auf dem Handy sind die Nachrichten jedoch abhörbar. Das Telefon an der analogen Buchse dagegen kann seine Sprachbox weiterhin erreichen- mit Ton. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon viel versucht. Ideen wie Neustart und Firmware Update sind nicht hilfreich.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Storchenbein
Welche Codecs hast du in deinem SNOM "aktiviert"?
Versuch mal nur G.711a (PCMA) zu aktivieren.
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Storchenbein
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
das war zwar nicht die Lösung, aber Deine Frage hat mich auf Umwegen zur Lösung geführt. Die benutzten Codecs und das Drumherum übernimmt also nicht der Speedport Router, sondern diese Einstellungen werden weiterhin im IP Telefon vorgenommen. Als mich ein Freund anrief und auch er stumm war, war klar, es ist kein Problem der Sprachbox. Die Lösung findet sich unter RTP Nebenstelle Einstellungen und sie heißt "RTP Verschlüsselung aus". Das ist natürlich etwas für Experten und vielleicht kann das jemand spaßeshalber deuten.
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Storchenbein
Du hast dem IP-Telefon eine bestimmte Nummer für abgehende Gespräche zugewiesen? http://speedport.ip/html/content/phone/phone_number.html?lang=de
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Storchenbein
Antwort
von
Micknik
vor 2 Jahren
Nein, das Häkchen sitzt an der entsprechenden Rufnummer. Komisch ist ja, dass die Sprachbox auch annimmt, sie bleibt dann stumm
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
@Storchenbein
Ist Dein IP Telefon denn am Smart 4 oder am Server der Telekom direkt angemeldet?
@wari1957
Deine Frage nach dem Snom hat mich ein wenig überrascht - das Modell wurde von @Storchenbein doch gar nicht erwähnt... (?)
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Storchenbein
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Meine laienhafte Vermutung: die RTP Verschlüsselung war die Ursache. Die Stummschaltung lässt sich jederzeit reproduzieren, indem ich die Verschlüsselung wieder aktiviere. Sie ist übrigens im SNOM per Default aktiv. Das ist weltweit vielleicht eine gute Idee, hierzulande möglicherweise nicht so sehr. Zumindest die Telekom nimmt verschlüsseltes Audio so nicht an.
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