Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sprachbox Probleme
vor 7 Jahren
Meine Sprachbox ist plötzlich nicht mehr "anrufbar". Statt der Sprachbox mit der Festnetz-Rufnummer ertönt das Zeichen meines Faxgerätes. Bewusst wurde nichts verändert. Ich habe drei Nummern; eine davon ist die Faxnummer. IP-Telefonie.
1480
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
910
0
5
vor 4 Jahren
452
0
1
communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo, leider hast du unter eMail geschrieben, ich gehe davon aus du meinst die Sprachbox im Festnetz?
Hast du da evtl. eine Anrufweiterleitung im Kundencenter hinterlegt unter http://kundencenter.telekom.de ?
0
1
AE.Poppe
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Ja, es war die Sprachbox im Festnetz gemeint. Werde deinen Vorschlag, die Anrufweiterleitung zu "deaktivieren" mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit mein Problem lösbar ist, weil die Sprachbox bis vor kurzer Zeit noch funktioniert hat (mit der Anrufweiterleitung).
0
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @AE.Poppe,
bitte überprüfe mal die Rufnummernzuordnung im Router.
Falls du einen aktuellen Speedport nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.
--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
--> Speichern jeweils nicht vergessen.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Na, dann hoffen wir mal, dass sich das Problem jetzt erledigt hat
Ansonsten sage einfach nochmal Bescheid.
Ja, die Zeitumstellung bei den Speedports ist immer so eine Sache. Allerdings gab es inzwischen für den Smart ein Firmware-Update (024), das diese Probleme lösen soll. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert, da es wegen ein paar Problemen nochmal aus der automatischen Verteilung zurückgezogen wurde und jetzt in einer überarbeiteten Version (025) an alle Router ausgespielt wird.
Ggf. mal über http://speedport.ip --> Einstellungen --> Firmware-Update prüfen, ob ein Update verfügbar ist.
0