Sprachbox Probleme

vor 7 Jahren

Meine Sprachbox ist plötzlich nicht mehr "anrufbar". Statt der Sprachbox mit der Festnetz-Rufnummer ertönt das Zeichen meines Faxgerätes. Bewusst wurde nichts verändert. Ich habe drei Nummern; eine davon ist die Faxnummer. IP-Telefonie.

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo, leider hast du unter eMail geschrieben, ich gehe davon aus du meinst die Sprachbox im Festnetz?

    Hast du da evtl. eine Anrufweiterleitung im Kundencenter hinterlegt unter http://kundencenter.telekom.de ?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Ja, es war die Sprachbox im Festnetz gemeint. Werde deinen Vorschlag, die Anrufweiterleitung zu "deaktivieren" mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit mein Problem lösbar ist, weil die Sprachbox bis vor kurzer Zeit noch funktioniert hat (mit der Anrufweiterleitung).

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @AE.Poppe,

     

    bitte überprüfe mal die Rufnummernzuordnung im Router.

    Falls du einen aktuellen Speedport  nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.
    --> Klicke oben auf "Telefonie".
    --> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
    --> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
    --> Speichern jeweils nicht vergessen.
    Unbenannt.JPG

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Na, dann hoffen wir mal, dass sich das Problem jetzt erledigt hat Fröhlich

    Ansonsten sage einfach nochmal Bescheid.

     


    @AE.Poppe schrieb:
    Nebenbei: Umstellung von Winter- auf Sommerzeit hat die Uhr im Speedphone11 das erst vollzogen, nachdem ich die Batterie ausgebaut und wieder eingesetzt hatte. "So muss Technik heute".

    Ja, die Zeitumstellung bei den Speedports ist immer so eine Sache. Allerdings gab es inzwischen für den Smart ein Firmware-Update (024), das diese Probleme lösen soll. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert, da es wegen ein paar Problemen nochmal aus der automatischen Verteilung zurückgezogen wurde und jetzt in einer überarbeiteten Version (025) an alle Router ausgespielt wird.

    Ggf. mal über http://speedport.ip --> Einstellungen --> Firmware-Update prüfen, ob ein Update verfügbar ist.

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