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Sprachbox Probleme
7 years ago
Meine Sprachbox ist plötzlich nicht mehr "anrufbar". Statt der Sprachbox mit der Festnetz-Rufnummer ertönt das Zeichen meines Faxgerätes. Bewusst wurde nichts verändert. Ich habe drei Nummern; eine davon ist die Faxnummer. IP-Telefonie.
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4 years ago
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7 years ago
Hallo, leider hast du unter eMail geschrieben, ich gehe davon aus du meinst die Sprachbox im Festnetz?
Hast du da evtl. eine Anrufweiterleitung im Kundencenter hinterlegt unter http://kundencenter.telekom.de ?
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7 years ago
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Ja, es war die Sprachbox im Festnetz gemeint. Werde deinen Vorschlag, die Anrufweiterleitung zu "deaktivieren" mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass damit mein Problem lösbar ist, weil die Sprachbox bis vor kurzer Zeit noch funktioniert hat (mit der Anrufweiterleitung).
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7 years ago
Hallo @AE.Poppe,
bitte überprüfe mal die Rufnummernzuordnung im Router.
Falls du einen aktuellen Speedport nutzt, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, sofern nicht geändert worden) an.

--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild den einzelnen Geräten die passenden Rufnummern für ankommende und abgehende Anrufe zuordnen.
--> Speichern jeweils nicht vergessen.
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7 years ago
Heißt das die drei Speedphones sind nicht am Router direkt per DECT angemeldet, sondern an einer analogen Basis? Darf ich fragen, warum?
Was passiert, wenn du das Faxgerät mal vom Router trennst, also den Telefonstecker des Faxgeräts herausziehst? Springt dann die SprachBox an?
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7 years ago
die Mobilteile sind am Router angemeldet. Inzwischen habe ich "verschiedene" Einstellungen deaktiviert, bzw. aktiviert und umgekehrt. Danach alles wieder in den mir bekannten Zustand versetzt; habe also "rumgespielt" und siehe da, die Sprachbox läuft wieder, weiß aber nicht warum. Dennoch vielen Dank für deinen "Beistand"! Nebenbei: Umstellung von Winter- auf Sommerzeit hat die Uhr im Speedphone11 das erst vollzogen, nachdem ich die Batterie ausgebaut und wieder eingesetzt hatte. "So muss Technik heute".
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7 years ago
Na, dann hoffen wir mal, dass sich das Problem jetzt erledigt hat
Ansonsten sage einfach nochmal Bescheid.
Nebenbei: Umstellung von Winter- auf Sommerzeit hat die Uhr im Speedphone11 das erst vollzogen, nachdem ich die Batterie ausgebaut und wieder eingesetzt hatte. "So muss Technik heute".
Ja, die Zeitumstellung bei den Speedports ist immer so eine Sache. Allerdings gab es inzwischen für den Smart ein Firmware-Update (024), das diese Probleme lösen soll. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert, da es wegen ein paar Problemen nochmal aus der automatischen Verteilung zurückgezogen wurde und jetzt in einer überarbeiteten Version (025) an alle Router ausgespielt wird.
Ggf. mal über http://speedport.ip --> Einstellungen --> Firmware-Update prüfen, ob ein Update verfügbar ist.
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7 years ago
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Accepted Solution
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7 years ago
Heißt das die drei Speedphones sind nicht am Router direkt per DECT angemeldet, sondern an einer analogen Basis? Darf ich fragen, warum?
Was passiert, wenn du das Faxgerät mal vom Router trennst, also den Telefonstecker des Faxgeräts herausziehst? Springt dann die SprachBox an?
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