Probleme mit der Sprachbox

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Mein Telefon zeigt im Display eine neue Nachricht an und blinkt daher auch ständig. Allerdings erhalte ich bei Anruf der Sprachbox die Ansage, dass keine Nachrichten vorhanden sind. Was kann ich machen? Nachrichten abhören oder löschen geht ja nicht, wenn keine da sind. Wo könnte diese Nachricht zu finden und dann auch zu löschen sein? Vielen Dank und liebe Grüße,  Annelie

910

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @annelie.leifeld ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Welches Telefon haben Sie denn? Und wie ist es verbunden?

    Hört das Blinken für eine neue Nachricht nicht nach Anschauen auf?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @annelie.leifeld ,

    das Telefon ist am Router angemeldet? Oder hat das Telefon eine Basis, die mit einem Kabel am Router angeschlossen ist?

    Welchen Router haben Sie denn?

    Und können Sie den genauen Typ des Telefons rausfinden?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @annelie.leifeld  schrieb:

     . . .

    Mein Telefon zeigt im Display eine neue Nachricht an und blinkt daher auch ständig. Allerdings erhalte ich bei Anruf der Sprachbox die Ansage, dass keine Nachrichten vorhanden sind.


    Das ist bei mir auch so, denn das blinken am Telefonapparat zeigt ja nur an, dass ein Anruf nicht angenommen wurde.

    Einmal auf den blinkenden Knopf gedrückt, die anrufende Nummer wird angezeigt.

    Das wars, der Spuck ist zu Ende.

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Die Sprachbox zeigt meines Wissens nach wie vor nicht an, dass eine Nachricht aufgesprochen wurde. Das Feature MWI "message waiting indication" wurde nicht implementiert.
    D.h. Dein Telefon zeigt vermutlich nicht an, dass eine Nachricht in der Sprachbox ist. Sondern z.B. dass eine Nachricht im Anrufbeantworter z.B. Deiner Fritzbox (so Du eine hast) vorhanden ist. An den Anrufbeantworter der Fritzbox kommst Du aber über eine andere Rufnummer ran als an die Sprachbox der Telekom.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @annelie.leifeld,

    ich denke auch, dass es sich um eine Anzeige des Telefons handelt. Entweder über einen verpassten Anruf. Oder über eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, falls das Telefon selbst einen integrierten Anrufbeantworter hat.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Code für Sprachbox Anrufzeit verlängerung???

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @stefan-borschert  schrieb:

    Steuercods für verlängerung der Anrufzeit


    Was meinst Du mit "Anrufzeit"? Die Zeit bis die Box drangeht?

    Oder wie lange eine Aufzeichnung dauern darf?

     

    Google findet dazu das hier:

    Wer die Klingeldauer auf seinem Handy anpassen möchte, kann das über den Steuercode-Befehl **61*Kennziffer**Sekunden# tun. Die Dauer des Klingelns lässt sich prinzipiell in 5er-Schritten anpassen. Zur Auswahl stehen dabei 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden.

     

    Was immer das bedeutet.

    Geht es denn um Mobilfunk oder doch eher um Festnetz?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

981

0

1

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1480

0

2

Starter*in

in  

15836

0

28

2 Sterne Mitglied

in  

1624

0

1