Gelöst
Sprachbox ruft nicht an trotz Einstellung
vor 7 Jahren
Hallo, seit ich die IP habe, schickt mir die Sprachbox Sprachnachrichten per mp3 an meine Email-Adresse. Dabei habe ich es so eingerichtet, dass ich per Anruf benachrichtigt werde. Im Telefoniecenter kann ich nirgendwo etwas finden, wo ich das Senden an meine Mailadresse deaktivieren kann. Kann mir da jemand helfen?
1017
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1983
0
7
Gelöst
401
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @tast,
Hallo, seit ich die IP habe, schickt mir die Sprachbox Sprachnachrichten per mp3 an meine Email-Adresse. Dabei habe ich es so eingerichtet, dass ich per Anruf benachrichtigt werde. Im Telefoniecenter kann ich nirgendwo etwas finden, wo ich das Senden an meine Mailadresse deaktivieren kann. Kann mir da jemand helfen?
Hallo, seit ich die IP habe, schickt mir die Sprachbox Sprachnachrichten per mp3 an meine Email-Adresse. Dabei habe ich es so eingerichtet, dass ich per Anruf benachrichtigt werde. Im Telefoniecenter kann ich nirgendwo etwas finden, wo ich das Senden an meine Mailadresse deaktivieren kann. Kann mir da jemand helfen?
die Benachrichtung per Email erfolgt immer und läßt sich nicht deaktivieren.
Zum Thema Beanchrichtigungsart per Telefon: Bitte noch einmal im Telefoniecenter prüfen, ob der Haken "richtig" gesetzt und die Rufnummer hinterlegt ist: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxnotificationssettings Hier kann schnell mal der Fehlerteufel zuschlagen.
VG
Peuki
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
... Und hast du einen Lösungsansatz, wie ich beides vereinbaren kann?
... Und hast du einen Lösungsansatz, wie ich beides vereinbaren kann?
Leider Nein.
Die Sprachbox-Mitteilungen müssen im Sprachboxverzeichnis deiner T-Online Adresse hinterlegt
werden, damit die Sprachbox am IP-Anschluß abrufbar bleibt.
(Sprachnachrichten als MP3-Datei; Faxnachrichten als TIF-Datei.)
Wenn du diese Mitteilungen durch eine Weiterleitung zu einer anderen Adresse schickst, wird die
Sprachbox bzw. das Sprachboxverzeichnis auf deiner T-Online Adresse als "leer" erkannt.
Somit erfolgen auch keine Benachrichtigungen.
Den einzigen Lösungsweg den ich sehe, ist das Installieren eines E-Mail Klienten (T-Bird/Outlook)
womit du mehrere E-Mail Accounts verwalten kannst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
och, indirekt schon, ich hab grad mal ein bisschen rumprobiert: Sammeldienst einrichten, die abgeholten Mails aber im Telekom-Postfach nicht löschen wäre eine Lösung. Oder das Telekom-Postfach als Hauptpostfach verwenden...es war bisher halt nur das "zweite", das kam, spricht aber nix dagegen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke euch für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hast du eine E-Mail Weiterleitung auf deiner T-Online Adresse eingerichtet ?
Falls ja - ist es kein Wunder, daß du nicht benachrichtigt wirst !
Der Anruf v. d. Sprachbox kann logischerweise nur erfolgen, wenn die Mitteilungen auf deiner
T-Online Adresse (E-Mail Center // Sprachboxverzeichnis) liegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von