Gelöst

Sprachbox Speedphone 10 keine Anzeige!

vor 8 Jahren

Hallo,

leider habe ich wieder festgestellt dass ein  Anruf mit Nachricht auf  meiner Sprachbox des  Speedphone 10  Telefons nicht angezeigt wird

In der Sprachbox von E-Mail aber erscheint?

Ich habe schon einmal das Telefon zurückgesetzt, hat aber nur kurz geholfen.Was kann ich jetzt noch ändern?

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Tilly

1457

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Das Speedphone 10 hat leider keine Sprachbox eingebaut.

    Die Sprachbox ist im Netz der Telekom zu finden.

    Und da ist es korrekt: die Sprachbox signalisiert dem Speedphone 10 nicht per Blinken, dass eine Sprachnachricht vorliegt. Übrigens gibt es auch kein anderes Mobilteil, das dies tun würde.

    Das liegt daran, dass die Telekom MWI (message waiting indication) noch nicht in der Sprachbox implementiert hat.

     

    Anders wäre das, wenn Du eine Basisstation mit Anrufbeantworter hättest - das Speedphone 11 gibt es in einer solchen Variante.

    Auch eine Fritzbox hat Anrufbeantworter eingebaut - da zeigt dann ein Speedphone 10 auch durch Blinken an, wenn eine Sprachnachricht im Fritzbox Anrufbeantworter vorhanden ist.

    Eine Sprachnachricht in der Telekom Sprachbox im Netz kann aber auch eine Fritzbox dem Speedphone nicht signalisieren.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Tilly! schrieb:

    Mein Speedphone 10 hat eine Sprachbox 


    Nein. Immer noch nicht.

    Die Sprachbox ist eine Funktion im Netz der Telekom.

    Vom Speedphone 10 aus kannst Du aber ganz einfach die Sprachbox anrufen/abhören.

     

    Wie es sein soll:

    • am Speedphone 10 kannst Du sehen (auch durch Blinken), dass jemand angerufen hat aber dass das Gespräch nicht angenommen wurde
    • das Speedphone 10 zeigt Dir aber nicht, dass eine Nachricht auf die Sprachbox aufgesprochen wurde

    Wenn jetzt jeder Anrufer auf die Sprachbox spricht, dann hast Du es so, dass jede Sprachnachricht über den Anrufversuch signalisiert wird.

     

    Sollten Speedport/Speedphone aber Probleme bereiten und den Anrufversuch nicht per Blinken signalisieren, dann ist es so, dass Du auch keinerlei Hinweis am Speedphone 10 sehen wirst, dass eine Nachricht aufgesprochen wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Tilly!

     

    War das nicht genau dasselbe Problem -  mit Antwort?

     

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-10-keine-eingehenden-Anrufe-sichtbar-auf-dem-Display/m-p/2659689

     

    "Das Speedphone 10 hat eigentlich auch die Funktion, verpasste Sprachnachrichten zu signalisieren.

    Das Problem liegt aber darin, dass das dafür erforderliche MWI-Signal von der SprachBox am IP-Anschluss nicht unterstützt wird, weshalb es mit der SprachBox am IP-Anschluss nicht funktioniert."

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.