Gelöst
Sprachbox Speedphone 10 keine Anzeige!
vor 8 Jahren
Hallo,
leider habe ich wieder festgestellt dass ein Anruf mit Nachricht auf meiner Sprachbox des Speedphone 10 Telefons nicht angezeigt wird
In der Sprachbox von E-Mail aber erscheint?
Ich habe schon einmal das Telefon zurückgesetzt, hat aber nur kurz geholfen.Was kann ich jetzt noch ändern?
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Tilly
1457
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15840
0
28
Gelöst
vor 2 Jahren
170
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Gigaset
 MagentaZuhause Schnellstart
 Einstellungen
 Leitungskapazität
 Bankverbindung ändern
 Anschluss
 Speedport Pro Plus
 Mesh-Basis
 yeastar TA3200
 Kündigung
 Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Mikko
vor 8 Jahren
Das Speedphone 10 hat leider keine Sprachbox eingebaut.
Die Sprachbox ist im Netz der Telekom zu finden.
Und da ist es korrekt: die Sprachbox signalisiert dem Speedphone 10 nicht per Blinken, dass eine Sprachnachricht vorliegt. Übrigens gibt es auch kein anderes Mobilteil, das dies tun würde.
Das liegt daran, dass die Telekom MWI (message waiting indication) noch nicht in der Sprachbox implementiert hat.
Anders wäre das, wenn Du eine Basisstation mit Anrufbeantworter hättest - das Speedphone 11 gibt es in einer solchen Variante.
Auch eine Fritzbox hat Anrufbeantworter eingebaut - da zeigt dann ein Speedphone 10 auch durch Blinken an, wenn eine Sprachnachricht im Fritzbox Anrufbeantworter vorhanden ist.
Eine Sprachnachricht in der Telekom Sprachbox im Netz kann aber auch eine Fritzbox dem Speedphone nicht signalisieren.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Nein. Immer noch nicht.
Die Sprachbox ist eine Funktion im Netz der Telekom.
Vom Speedphone 10 aus kannst Du aber ganz einfach die Sprachbox anrufen/abhören.
Wie es sein soll:
Wenn jetzt jeder Anrufer auf die Sprachbox spricht, dann hast Du es so, dass jede Sprachnachricht über den Anrufversuch signalisiert wird.
Sollten Speedport/Speedphone aber Probleme bereiten und den Anrufversuch nicht per Blinken signalisieren, dann ist es so, dass Du auch keinerlei Hinweis am Speedphone 10 sehen wirst, dass eine Nachricht aufgesprochen wurde.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Mikko
vor 8 Jahren
@Tilly!
War das nicht genau dasselbe Problem - mit Antwort?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-10-keine-eingehenden-Anrufe-sichtbar-auf-dem-Display/m-p/2659689
"Das Speedphone 10 hat eigentlich auch die Funktion, verpasste Sprachnachrichten zu signalisieren.
Das Problem liegt aber darin, dass das dafür erforderliche MWI-Signal von der SprachBox am IP-Anschluss nicht unterstützt wird, weshalb es mit der SprachBox am IP-Anschluss nicht funktioniert."
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User