Gelöst

Sprachbox spielt keine Nachrichten ab

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass online keine Sprachnachrichten mehr abgehört werden können. Es existieren zwei Weiterleitungen, also werden Anrufe entweder bei besetzt oder nach 30 Sekunden auf die Sprachbox umgeleitet.
Aktuell ruft man an, kommt auf die Sprachbox nach 30 Sekunden, spricht seinen Text und ruft man danach die TNetBox an, so wird einem gesagt, es wären keine Nachrichten vorhanden.

Die Nachrichten werden anscheinend als Audiodatei via Mail verschickt und da ich t-online-Mails an meine Hauptmailadresse weiterleiten lasse, ist die Sprachnachricht erstmal vollkommen aus der Telekom-Welt verschwunden.
Die Weiterleitung der Mails ist grundsätzlich nicht falsch. Jedoch erwarte ich nicht, dass die Sprachnachrichten aus der Sprachbox verschwinden und nur noch in irgendwelchen Mails existieren.

Könnte mir bitte jemand sagen, warum:

  • überhaupt Sprachnachrichten in Form von Audiofiles erstellt werden und wie ich das wieder rückgängig gemacht bekomme?
  • warum die Sprachbox sagt, es wären keine Nachrichten vorhanden?
  • warum im Mailcenter normale Mails als Kopie erhalten bleiben und Sprachnachrichten weg sind?

 

Vielen Dank im Voraus,

Karl

 



812

15

    • vor 6 Jahren

      @Karl007 

       

      Hallo Karl

       

      du hast im E-Mail Center für die Hauptnutzer Adresse eine (unbedingte) Weiterleitung an eine andere Adresse

      Oder

      eine Sortierregel in einen anderen Ordner eingerichtet.

       

      Wenn du die Sprachbox anrufst, kannst du die Nachrichten aus dem Sprachboxordner im E-Mail-Center vorgelesen bekommen, die aber nach der Weiterleitung nicht mehr vorhanden sind.

       

      Gruß

       

      Karl

      0

    • vor 6 Jahren

      Das ist schon richtig:

      Wenn im E-Mailcenter eine Weiterleitung eingerichtet wurde, werden die Sprachboxmitteilungen ebenfalls weitergeleitet.

      Das Wieso, Weshalb, Warum kann ich dir aber nicht beantworten.

      Vermutlich deswegen, weil VoIP und die Sprachbox ein Teil der T-Online-Domain ist. (*tel.t-online.de)

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke. Das habe ich jetzt auch so umgesetzt. Ich hole die Mails aus dem Postfach via Mailprogramm ab (lasse sie dabei auf dem Server) und habe die Weiterleitung entfernt. Ist ein wenig hemdsärmelig, da ich schon erwartet hätte, dass man Mails (und auch nur Mails) weiterleiten könnte, ohne sie gleich zu löschen, aber ok. Es klappt nun, bis ich eine andere Lösung finde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hätte sowieso keine Weiterleitung eingerichtet, sondern eher ein E-Mail Programm wie z.B. den Mozilla Thunderbird installiert.

      Damit kann man gleich mehrere E-Mail Accounts verwalten — Weiterleitung unnötig.

       

      Zwischenablage01.jpg


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Weiterleitung unnötig.


      E-Mail-Weiterleitungen bieten eh zu viele Möglichkeiten, sich selbst in den Fuß zu schießen. Deshalb würde ich grundsätzlich davon abraten, sofern man nicht genau weiß, was man damit macht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Karl007,
      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich lese, hast du bereits eine Lösung finden können. Ist die soweit hilfreich und akzeptabel? Wenn ich noch was für dich tun kann, kannst du dich gerne jederzeit melden.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Damra S.,

      danke für die Rückfrage. Ich habe eine Lösung umgesetzt, mit der man leben kann.

      Meine Fragen sind jedoch immer noch offen. Eine Weiterleitung von Mails ist keine Kunst, also warum werden Sprachnachrichten ebenfalls weitergeleitet und dabei auch direkt aus dem Postfach gelöscht? Wieso kann man die Mails nicht auf dem Server belassen und die Audiodateien komplett davon trennen?

      Mit dem 'es scheint einfach nicht zu gehen' aus der Community habe ich mich arrangiert, jedoch bleibt es für mich unverständlich und nicht komfortabel.

      Viele Grüße,
      Karl

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Karl, ich mag mich hier kurz halten. Solltest du dennoch von mir oder den Kollegen noch etwas mehr Hilfe im Detail haben wollen, finde ich ein Gespräch nie verkehrt. Denn dann kann ich direkt schauen wie es um die Konfigurationen der Sprachbox und Co. steht. Und wo und ob wir da noch einen Einfluss drauf haben, magst du mir deine Rückrufnummer hinterlegen? @Karl007

      Beste Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Damra S.,

      danke für die Rückfrage. Ich habe eine Lösung umgesetzt, mit der man leben kann.

      Meine Fragen sind jedoch immer noch offen. Eine Weiterleitung von Mails ist keine Kunst, also warum werden Sprachnachrichten ebenfalls weitergeleitet und dabei auch direkt aus dem Postfach gelöscht? Wieso kann man die Mails nicht auf dem Server belassen und die Audiodateien komplett davon trennen?

      Mit dem 'es scheint einfach nicht zu gehen' aus der Community habe ich mich arrangiert, jedoch bleibt es für mich unverständlich und nicht komfortabel.

      Viele Grüße,
      Karl

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4855

      0

      2

      in  

      101

      0

      1

      Gelöst

      in  

      680

      0

      2