Sprachbox vom eigenen Anschluss nicht erreichbar

vor 11 Jahren

Hallo, vor einer Woche wurde mein analoger Anschluss auf Call and Surf Speed IP umgestellt. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Außer: Dass ich seit dem nicht mehr meine Sprachbox von meinem Anschluss erreiche. Ich höre dann immer ein Besetzt-Zeichen. In der iPad-App werden neue Nachrichten angezeigt. Über das Handy kann ich mich in die Sprachbox einwählen. Nur zu Hause klappt es nicht mehr. Die Telekom sagt es sei alles in Ordnung. Ich besitze eine FritzBox in der ich alle 3 Rufnummern angemeldet habe. Habe ich etwas vergessen? Danke für die Hilfe

18116

7

  • vor 11 Jahren

    Mhhh, das ist komisch.

    Rufe mal am besten (vom betroffenen Anschluss), das Sprachbox-Team unter 0800 330 4747 an und erläutere dort das Problem.

    Normalerweise braucht man vom eigenen Anschluss nur die 0800 330 2424 anrufen und schon erreicht man die eigene Sprachbox.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Dort habe ich es auch schon versucht. Die Wissen auch keinen Rat außer nochmal die Konfiguration der FritzBox zu überprüfen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Sammler49,

    ist in der Fritzbox vielleicht eine Wahlregel eingerichtet, dass Verbindungen mit der Vorwahl 0800 auf das (nicht mehr vorhandene) Festnetz geleitet werden?

    Viele Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @christine_neely vielen Dank für deine positive Rückmeldung Fröhlich

     

    Es freut mich zu lesen, dass Du in diesem Beitrag auch deine Lösung gefunden hast. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne bei uns.

     

    Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Hubert,

    das wars. Da hätte ich wohl nie nachgeschaut. Ich weiß auch gar nicht die die Nummern dort angelegt wurden. Aber was noch schlimmer gewesen wäre ... Die 110, 112 und 19222 waren auch noch auf Festnetz gestellt. Obwohl ich die FritzBox auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
    Vielen Dank für den Tipp und guten Rutsch euch allen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dieser Tipp hat auch mir geholfen. Hatte das gleiche Problem mit der Sprachbox und "Kein Kanal". Bei mir war in den "Wahlregeln" zu Notrufnummern, Sprachbox, SMS vorlesen, der "Standardanbieter" eingestellt. Hab alle umgestellt auf meine Hauptrufnummer (Internet) und schon konnte ich auch meine Sprachbox wieder abrufen.

    Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von