Sprachbox vom eigenen Anschluss nicht erreichbar
vor 11 Jahren
Hallo, vor einer Woche wurde mein analoger Anschluss auf Call and Surf Speed IP umgestellt. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Außer: Dass ich seit dem nicht mehr meine Sprachbox von meinem Anschluss erreiche. Ich höre dann immer ein Besetzt-Zeichen. In der iPad-App werden neue Nachrichten angezeigt. Über das Handy kann ich mich in die Sprachbox einwählen. Nur zu Hause klappt es nicht mehr. Die Telekom sagt es sei alles in Ordnung. Ich besitze eine FritzBox in der ich alle 3 Rufnummern angemeldet habe. Habe ich etwas vergessen? Danke für die Hilfe
18145
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4585
0
3
105
0
4
vor 6 Jahren
179
0
1
vor 5 Jahren
3571
0
1
Anonymous User
vor 11 Jahren
Rufe mal am besten (vom betroffenen Anschluss), das Sprachbox-Team unter 0800 330 4747 an und erläutere dort das Problem.
Normalerweise braucht man vom eigenen Anschluss nur die 0800 330 2424 anrufen und schon erreicht man die eigene Sprachbox.
0
0
Sammler49
vor 11 Jahren
0
0
Hubert Eder
vor 11 Jahren
ist in der Fritzbox vielleicht eine Wahlregel eingerichtet, dass Verbindungen mit der Vorwahl 0800 auf das (nicht mehr vorhandene) Festnetz geleitet werden?
Viele Grüße
8
2
christine_neely
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Hat mir auch geholfen, vielen Dank!
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Guten Morgen @christine_neely vielen Dank für deine positive Rückmeldung
Es freut mich zu lesen, dass Du in diesem Beitrag auch deine Lösung gefunden hast. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne bei uns.
Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Sammler49
vor 11 Jahren
das wars. Da hätte ich wohl nie nachgeschaut. Ich weiß auch gar nicht die die Nummern dort angelegt wurden. Aber was noch schlimmer gewesen wäre ... Die 110, 112 und 19222 waren auch noch auf Festnetz gestellt. Obwohl ich die FritzBox auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
Vielen Dank für den Tipp und guten Rutsch euch allen.
2
1
GuennieS
Antwort
von
Sammler49
vor 3 Jahren
Dieser Tipp hat auch mir geholfen. Hatte das gleiche Problem mit der Sprachbox und "Kein Kanal". Bei mir war in den "Wahlregeln" zu Notrufnummern, Sprachbox, SMS vorlesen, der "Standardanbieter" eingestellt. Hab alle umgestellt auf meine Hauptrufnummer (Internet) und schon konnte ich auch meine Sprachbox wieder abrufen.
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sammler49
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sammler49