Gelöst
Nach Portierung vom eigenen Festnetz nicht erreichbar
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Gestern wurde meine Nummer von maxxim (Telefonica) zur Telekom umgestellt.
Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.
Alle Anrufe von mir zu Hause (Festnetzanschluss von Vodafone) zur Handynummer werden mit der Aussage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an" quittiert.
Anrufe von anderen Festnetzanschlüssen oder von anderen Mobiltelefonen (unterschiedlicher Anbieter): ALLE Anrufe kommen durch.
Kann es sein, dass beim Routing etwas nicht passt oder die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?
Die Probleme gibt es erst seit der Portierung (gestern), keinerlei Einstellungen wurden verändert.
Zwei Anrufe bei Vodafone ergaben, dass bei meinem Festnetzanschluss alles in Ordnung sei. Man käme (als ein Anrufversuch durchgeführt wurde) aber nicht zu meinem Handy durch bzw. die Zielrufnummer sei bei der Telekom nicht erreichbar. Zwei Anrufe beim Telekom Kundenservice blieben auch erfolglos.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank!
1275
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4577
0
3
vor 8 Monaten
167
0
4
569
0
3
Akzeptierte Lösung
srandt
akzeptiert von
srandt
vor 7 Jahren
Hallo Marco K.,
das Problem wurde heute Morgen gelöst. Ich bin wieder vom Festnetz aus erreichbar.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
srandt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
srandt