Gelöst
Nach Portierung vom eigenen Festnetz nicht erreichbar
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Gestern wurde meine Nummer von maxxim (Telefonica) zur Telekom umgestellt.
Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.
Alle Anrufe von mir zu Hause (Festnetzanschluss von Vodafone) zur Handynummer werden mit der Aussage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an" quittiert.
Anrufe von anderen Festnetzanschlüssen oder von anderen Mobiltelefonen (unterschiedlicher Anbieter): ALLE Anrufe kommen durch.
Kann es sein, dass beim Routing etwas nicht passt oder die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?
Die Probleme gibt es erst seit der Portierung (gestern), keinerlei Einstellungen wurden verändert.
Zwei Anrufe bei Vodafone ergaben, dass bei meinem Festnetzanschluss alles in Ordnung sei. Man käme (als ein Anrufversuch durchgeführt wurde) aber nicht zu meinem Handy durch bzw. die Zielrufnummer sei bei der Telekom nicht erreichbar. Zwei Anrufe beim Telekom Kundenservice blieben auch erfolglos.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank!
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vor 7 Jahren
Du musst dich bei der Störungsstelle Mobilfunk melden.
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vor 7 Jahren
hinterlegen Sie gerne einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich einmal für Sie nach, ob wir netzseitig einen Grund dafür finden können.
Viele Grüße Marco K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marco K.,
ich benutze ein Gigaset GS170, Softwarestand: Android 7.0 (Nougat).
VoLTE /WLAN Call ist im Gerät aktiviert.
Gem. meiner Easybox habe ich heute (03.12.) um 09:42 Uhr, gestern (02.12.) um 18:19 Uhr, gestern (02.12.) um 12:15 Uhr und gestern (02.12.) um 10:51 Uhr vergeblich versucht, mich von meinem Festnetzanschluss auf dem Handy anzurufen.
Vielen Dank und viele Grüße
srandt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marco K.,
das Problem wurde heute Morgen gelöst. Ich bin wieder vom Festnetz aus erreichbar.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
srandt
Antwort
von
vor 7 Jahren
perfekt. Dann lag es vermutlich nur an einem Systemfehler, der schnell bereinigt werden konnte.
Danke für die Rückmeldung! Und viel Spaß mit Ihrem Vertrag im besten Netz.
Viele Grüße Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Marco K.,
das Problem wurde heute Morgen gelöst. Ich bin wieder vom Festnetz aus erreichbar.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
srandt
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von