Gelöst

Nach Portierung vom eigenen Festnetz nicht erreichbar

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Gestern wurde meine Nummer von maxxim (Telefonica) zur Telekom umgestellt.

Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.

Alle Anrufe von mir zu Hause (Festnetzanschluss von Vodafone) zur Handynummer werden mit der Aussage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an" quittiert.
Anrufe von anderen Festnetzanschlüssen oder von anderen Mobiltelefonen (unterschiedlicher Anbieter): ALLE Anrufe kommen durch.

Kann es sein, dass beim Routing etwas nicht passt oder die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Die Probleme gibt es erst seit der Portierung (gestern), keinerlei Einstellungen wurden verändert.

Zwei Anrufe bei Vodafone ergaben, dass bei meinem Festnetzanschluss alles in Ordnung sei. Man käme (als ein Anrufversuch durchgeführt wurde) aber nicht zu meinem Handy durch bzw. die Zielrufnummer sei bei der Telekom nicht erreichbar. Zwei Anrufe beim Telekom Kundenservice blieben auch erfolglos.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

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    • vor 7 Jahren

      Nope, hier kann niemand was tun.
      Du musst dich bei der Störungsstelle Mobilfunk melden.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @srandt,

      hinterlegen Sie gerne einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich einmal für Sie nach, ob wir netzseitig einen Grund dafür finden können.

      Viele Grüße Marco K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marco K.,

       

      ich benutze ein Gigaset GS170, Softwarestand: Android 7.0 (Nougat).

       

      VoLTE /WLAN Call ist im Gerät aktiviert.

       

      Gem. meiner Easybox habe ich heute (03.12.) um 09:42 Uhr, gestern (02.12.) um 18:19 Uhr, gestern (02.12.) um 12:15 Uhr und gestern (02.12.) um 10:51 Uhr vergeblich versucht, mich von meinem Festnetzanschluss auf dem Handy anzurufen.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      srandt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marco K.,

       

      das Problem wurde heute Morgen gelöst. Ich bin wieder vom Festnetz aus erreichbar.

       

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

       

      srandt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @srandt,

      perfekt. Dann lag es vermutlich nur an einem Systemfehler, der schnell bereinigt werden konnte.
      Danke für die Rückmeldung! Und viel Spaß mit Ihrem Vertrag im besten Netz.

      Viele Grüße Marco K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marco K.,

       

      das Problem wurde heute Morgen gelöst. Ich bin wieder vom Festnetz aus erreichbar.

       

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

       

      srandt

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      Uneingeloggter Nutzer

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