Gelöst
Sprachbox wurde ohne mein Zutun aktiviert und lässt sich nicht ausschalten
vor 3 Jahren
Wieso wird von der Telekom einfach eine Sprachbox aktiviert? Heute haben Anrufer mich darauf aufmerksam gemacht, dass man uns nicht mehr anrufen kann, weil alle Calls automatisch und sofort in der Sprachbox landen. Dieses Feature wurde nicht von mir aktiviert.
Beim Anruf auf der 0800 33 02424 wurde ich erst gezwungen 3 Nachrichten abzuhören bevor ich im Hauptmenü mit der Taste [4] die Sprachbox einschalten konnte. Ausschalten war nicht möglich. Also Taste [4] einschalten. Dann kurz danach nochmal ein Anruf bei der 0800 33 02424 und die Sprachbox wieder mit Taste [4] ausschalten mit der automatischen Ansage, dass das 5 Minuten dauern könnte.
Jetzt mehr als eine Stunde später ist die Sprachbox immer noch aktiviert. Niemand kann mich anrufen. Wer programmiert so einen Mist?
1667
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
2
2
vor 5 Jahren
427
0
4
454
0
1
vor 15 Jahren
35911
0
19
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
das klingt mir eher nach einer Störung der registrierten VOIP Telefonnummern bei dir oder um einen Fehler der Rufnummernzuweisung zu den Apparaten
Anrufe gehen nämlich auch auf die Sprachbox wenn kein Telefon bei dir unter der Nummer erreichbar ist.
das kann man über das Telefoniecenter ausschalten. es ist der Punkt Offline Rufannahme
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Bleibe aber zu klären ob die Telefone im Router eingehend technisch erreichbar sind .
Router mal neu gestartet?!
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Router reboot hat es repariert. Komisch - weil raustelefonieren ohne weiteres funktioniert hat. Nur das Angerufen werden ging nicht mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da kann ja die Telekom nichts dafür
du kannst die Offline Rufannahme im Telefoniecenter abschalten bzw. auch eine andere Rufnummer einstellen.
zum Beispiel dein Handy, die Weiterleitung dahin ist allerdings kostenpflichtig, FALLS du keine Flatrate Festnetz zu Mobile hast.
So ist man auch bei einer DSL Störung erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wer programmiert so einen Mist?
Der Mist stellt sicher, dass bei einer Störung die Anrufer auf der Mailbox landen @mentos
Wäre es nicht so, wärst Du unerreichbar.
Also schau mal im Router, ob bei Telefonie alles in Ordnung ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Mist stellt sicher, dass bei einer Störung die Anrufer auf der Mailbox landen @mentos Wäre es nicht so, wärst Du unerreichbar.
Der Mist stellt sicher, dass bei einer Störung die Anrufer auf der Mailbox landen @mentos
Wäre es nicht so, wärst Du unerreichbar.
Das wäre mir lieber. Dann wissen die Anrufer, das die Nachricht nicht angekommen ist.
Die drei Anrufer heute dachten natürlich ich würde die Sprachbox abhören. Aber bis ich im Internet dazu recherchiert hatte wußte ich noch nicht mal das es das Feature gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Router reboot hat es repariert. Komisch - weil raustelefonieren ohne weiteres funktioniert hat. Nur das Angerufen werden ging nicht mehr.
0
vor 3 Jahren
- Wieso wird von der Telekom einfach eine Sprachbox aktiviert? - Dieses Feature wurde nicht von mir aktiviert.
- Dieses Feature wurde nicht von mir aktiviert.
Weil in den Magenta Zuhause Tarifen die Sprachbox Vertragsbestandteil ist.
Bist du Neukunde? Oder wurde die Sprachbox früher schon einmal deaktiviert?
Die Sprachbox muß übrigens nicht ausgeschaltet werden. Es reicht aus, im Telefoniecenter einfach die Anrufweiterleitung zu löschen bzw. deaktivieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Endlich bin ich diesen unsäglichen "Service" los!
Endlich bin ich diesen unsäglichen "Service" los!
Der Service ist nicht unsäglich, ganz im Gegenteil.
Man kann streiten ob die Weiterleitung auf das Handy oder in die Sprechbox gehen kann.
Weil die Sprechbox kostenlos ist, ist dass die voreingestellte Option.
Die Frage ist warum alle deine Telefone Offline waren! Dann kann dich auch bei deaktivierter Option ja niemand erreichen.
Das ist der umstand welcher geklärt werden muss
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telefone waren offline, weil ich einfach mal den Router neu gestartet - oder in anderen Fällen die Sicherung draußen hatte, und ganz zufällig in den 10 minuten jemand angerufen hat.
Ich habe kein Geschäft, sondern einen privaten Haushalt. Mir entgeht absolut gar nichts, wenn man mich mal nicht erreichen sollte.
Jedem Kunden einen "Service" in die Einstellungen zu dengeln, nur weil dieser kostenlos ist, das ist schon eine ziemlich verwegene Rechtfertigung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telefone waren offline, weil ich einfach mal den Router neu gestartet - oder in anderen Fällen die Sicherung draußen hatte
Dann passiert genau das, was du nicht willst,weil du Störungen provoziert hast:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Den eigenen Wunsch über den aller anderen Kunden zu stellen ist schon eine verwegene Einstellung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von