Gelöst

SSL Umstellung

vor 12 Jahren

Eigendlich keine Frage über popmail (995) und smtpmail (465) , sondern über securepop.t-online.

Seit Jahren betreiben wir einen Mail Server an securepop (995) mit ssl und securesmtp (587) starttsl.

Sind diese Server / Ports auch von der Umstellung betroffen?

Ändert sich auch speziell die smtp Verschlüsselung, weil in keiner Beschreibung StartTSL als Verschlüsselung angegeben wird. StartTSL ist nicht bei allen Programmen mit SSL kompatibel, und wird diese alte Funktion noch akzeptiert, oder nur noch ausschließlich SSL.

2770

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo,

      mit dem STARTTLS-Befehl wird die Verschlüsselung zwischen Server und Client ausgehandelt. Dabei muss eine sichere Verbindung aufgebaut werden, wenn nun eine Seite nur eine Klartextverbindung zulässt, kommt es zum Abbruch der Verbindung.

       

      Im Hilfe & Service-Bereich gibt es dazu folgende Tabelle:

      Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

      Posteingangsserversecureimap.t-online.dePort: 993Sicherheit: SSL/TLS
      Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

      Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

      Posteingangsserversecurepop.t-online.dePort: 995Sicherheit: SSL/TLS
      Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 587Sicherheit: STARTTLS

       

      Demnach sollten Ihre Einstellungen korrekt sein.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Liessem, herzlich willkomnen in der Business Community. Ihre Einstellungen können so beibehalten werden, wie mobil26 Ihnen schon richtig geantwortet hat. Hier habe ich noch einmal den Link aus dem Hilfe

      0

      6

      von

      vor 12 Jahren

      Hallo Ahnungslos, die Umstellung auf die SSL-Verschlüsselung betrifft lediglich die T-Online-, nicht aber die T-DSL Business-Konten. Sie können wie gehabt die bisherigen Server nutzen. Gruß Regina

      0

      von

      vor 12 Jahren

      Danke für die Antwort

      Hat das einen Grund das die Umstellung nicht auch bei den Business Kunden gemacht wird?
      Ich frage mich das nur weil alle anderen Provider oder Hoster auch umstellen.

      0

      von

      vor 12 Jahren

      Hallo Ahnungslos, ich würde an Ihrer Stelle ebenfalls nachfragen. Soweit mir bekannt ist, soll es eine Änderung geben. Diese wird vermutlich Ende des Jahres bzw. im kommenden Jahr angeboten. Wenn es so weit ist, erhalten Sie automatisch nähere Informationen von der Telekom. Gruß Regina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14075

    2

    2

    Gelöst

    in  

    11073

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1440

    0

    2

    in  

    34972

    0

    33

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...