Ständig Abbrüche und keine Hilfe

3 years ago

Hallo,

 

seit den Winterstürmen im Januar habe ich vermehrt Abbrüche bei meinem Internet.

- DSL Antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung) - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Mitunter kommt es einmal am Tag vor, an guten Tagen gerne auch 17 mal, wobei es nicht selten auch 3 Versuche direkt hintereinander braucht, um die Verbindung wieder herzustellen.

 

Seither telefoniere ich jedesmal mit der Hotline, gefühlt mind. 2 mal die Woche. Und da die Mitarbeiter an der Hotline wohl zwingend ihr Playbook abspielen müssen, wird jedesmal die Leitung zurückgesetzt und nach 24h kommt der Rückruf, ob es nun besser ist - NEIN.

 

Das Spiel habe ich nun bereits 8 mal gemacht, beim vorletzten Mal, habe ich dann einen Techniker angefordert.

Der kam auch vorbei, hat sich von außen die Leitung zum Haus angeschaut, gefragt, wie es sich äußert, gemeint, das liegt wohl an was anderem, hat mich auf einen anderen DSL Port gelegt und war fertig. Gebracht hat es nichts.

 

Beim letzten Anruf habe ich dann noch einmal einen Techniker angefordert, der sollte am Montag vorbeikommen, zwischen 10 und 14 Uhr. Bis 14 Uhr war niemand da, ich habe dann angerufen, mit der Bitte, mir einen neuen Termin zu geben. Den hätte ich gestern haben sollen, zwischen 8 und 12 Uhr. Nun ja, es kam einfach niemand.

Besser noch, am Freitag (vielleicht war es ja auch ein Aprilscherz) habe ich eine SMS bekommen, man freue sich mir mitzuteilen, dass das Problem an meinem Anschluss behoben wurde.

 

Nein wurde es nicht, denn auch gestern habe ich 4 Abbrüche gehabt und heute wiederum 2.

 

Als Kunde fühle ich mich total alleine gelassen, um nicht zusagen veschaukelt.

 

Ist es für die Telekom wirklich unmöglich rauszufinden, warum meine Leitung nicht stabil ist?

 

Gruß 

Martin

Internetabbrueche.pdf

784

22

  • 3 years ago

    @dev_MaFi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    16

    Answer

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    3 years ago

    Hallo aus Teltow bei Berlin. Da bist du nicht alleine! 
    Ich habe seit ca. einer Woche auch regelmäßig in der nacht bis in den späten morgen Abbrüche. 
    Egal ob mit der tollen Fitzbox oder meinem Vigor166 Modem.

    ich kann es sogar inzwischen selber hervorrufen, ich muss nur einen Leistungstest machen direkt auf der Telekom seite.
    Beim erstmal lief der Sauber durch, inzwischen bricht jedesmal meine Leitung zusammen wenn ich diesen Test mache.
    Ich werden wohl auch ein Ticket telefonisch Machen müssen da sich auf meinen Beitrag hin niemand von der Telekom meldet. 

    Genervte Grüße

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @dev_MaFi ,

     

    der Kollege , der morgen kommt, wird sich sicher ein eigenes Bild machen, aber je mehr Infos man an die Hand geben kann, um so besser.

    Lass uns bitte wissen, wie der Termin verlaufen ist.

     

    @izonk, es meldet sich noch jemand in deinem Beitrag, ich würde es besser finden, wenn wir dort weiter kommunizieren.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    Answer

    from

    3 years ago

    Claudia Bö.

    @izonk, es meldet sich noch jemand in deinem Beitrag, ich würde es besser finden, wenn wir dort weiter kommunizieren.

    @izonk, es meldet sich noch jemand in deinem Beitrag, ich würde es besser finden, wenn wir dort weiter kommunizieren.
    Claudia Bö.
    @izonk, es meldet sich noch jemand in deinem Beitrag, ich würde es besser finden, wenn wir dort weiter kommunizieren.

    Danke.

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  • 3 years ago

    dev_MaFi

    Nun ja, es kam einfach niemand.

    Nun ja, es kam einfach niemand.
    dev_MaFi
    Nun ja, es kam einfach niemand.

    Das ist Mist und kostet 10€ pro versäumten Termin.

     

    0

  • 3 years ago

    Fun Fact, kurz nach dem ich den Thread eingestellt hatte, war die Verbindung wieder weg

    1

    Answer

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    3 years ago

    @dev_MaFi  Nennt sich systemische Rache 🤣

     

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    So, der Techniker war heute bei mir, hat alles mögliche gemessen, die TAE Dose getauscht. Bis er gegen 11:30 kam und auch danach keine Abbrüche, alles Bestens!

     

    Und jetzt, kurz vor 21 Uhr, ist die Leitung wieder zusammengebrochen. Es hat also nichts gebracht.

     

    Gruß Martin

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    ,

     

    hinterleg mir doch bitte deine Rückrufnummer im Profil.

     

    Dann telefonieren wir dazu am Besten einmal. Sag kurz Bescheid, wann es dir passt.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

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