Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung und keine Hilfe in Sicht
vor 2 Jahren
Jetzt schreibe ich doch noch einen kleinen Beitrag... Seit über 4 Stunden habe ich nun keine Mobilfunkverbindung und bin so für Kunden und Firma nicht erreichbar (inkl. Kindergarten, falls etwas passiert).
Es gibt Hilfe über WhatsApp - super dachte ich, denn das Internet bzw. der Festnetzanschluss funktioniert ja noch. Aber leider sind die technischen Möglichkeiten dort sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.
Ich kenne Zeiten, da würde die Karte neu initialisiert und in 95% der Fälle funktionierte es wieder.
Was kann ich noch tun? Es gibt offensichtlich eine Störung, denn der sonst vorhandene Pegel existiert schlichtweg nicht mehr aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung. Nun, dann schlafe ich wohl noch und träume. Bitte weckt mich auf, damit ich wieder erreichbar bin !
Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht. Da kommt man sich als Nutzer/ Kunde schon sehr verschaukelt vor.
Eventuell kennt jemand einen Zauberspruch und kann mir so weiter helfen
Liebe Grüße aus Thüringen
276
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
681
0
3
vor 4 Jahren
462
0
7
vor 16 Jahren
49924
0
118
300
0
3
vor 3 Jahren
584
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Falk007
Ist zufällig das unbekannte Handy mal runtergefallen?
Falls ja, kann das LTE / 5G -Modul im Handy beschädigt sein.
Dann wird es am Handy liegen.
Hilft aber auch oft.
Was auch sein kann, das die SIM defekt ist.
Diese kann man am schnellsten im Telekom-Shop tauschen lassen.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Falk007 ,
wenn Sie an einem anderen Ort aktuell ins Mobilfunknetz kommen, würde ich Ihnen empfehlen, dort die 2202-Hotline anzurufen. Da können Sie eine Störung melden und/oder Auskunft zu einer bestehenden Störung bekommen. So sollte es am schnellsten gehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Falk007 ,
wenn es wirklich eine Störung im Mobilfunknetz gibt, gibt es nur die Möglichkeit aufs Festnetz auszuweichen, wenn kurzfristig keine Behebung möglich ist. Ich hoffe inzwischen ist das Netz wieder voll verfügbar, ansonsten melde dich gerne bei mir, damit ich nochmal schauen kann, was da los sein mag.
Lieben Gruß
Diandra S.
4
1
Falk007
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Hallo Diandra,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach 18 Uhr hatte es auf wundersame Weise wieder funktioniert.
Danke für alle Tipps und Beiträge!
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.
2