Störung und keine Hilfe in Sicht

vor 2 Jahren

Jetzt schreibe ich doch noch einen kleinen Beitrag... Seit über 4 Stunden habe ich nun keine Mobilfunkverbindung und bin so für Kunden und Firma nicht erreichbar (inkl. Kindergarten, falls etwas passiert).

Es gibt Hilfe über WhatsApp - super dachte ich, denn das Internet bzw. der Festnetzanschluss funktioniert ja noch. Aber leider sind die technischen Möglichkeiten dort sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.

Ich kenne Zeiten, da würde die Karte neu initialisiert und in 95% der Fälle funktionierte es wieder.

 

Was kann ich noch tun? Es gibt offensichtlich eine Störung, denn der sonst vorhandene Pegel existiert schlichtweg nicht mehr aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung. Nun, dann schlafe ich wohl noch und träume. Bitte weckt mich auf, damit ich wieder erreichbar bin Zwinkernd !

 

Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht. Da kommt man sich als Nutzer/ Kunde schon sehr verschaukelt vor.

 

Eventuell kennt jemand einen Zauberspruch und kann mir so weiter helfen Fröhlich

 

Liebe Grüße aus Thüringen

 

276

6

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Falk007 

    Ist zufällig das unbekannte Handy mal runtergefallen?

    Falls ja, kann das LTE / 5G -Modul im Handy beschädigt sein.

     

     

    @Falk007  schrieb:
    aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung.

    Dann wird es am Handy liegen.

     

    @Falk007  schrieb:
    Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht.

    Hilft aber auch oft.

    Was auch sein kann, das die SIM defekt ist.

    Diese kann man am schnellsten im Telekom-Shop tauschen lassen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Falk007 ,

    wenn Sie an einem anderen Ort aktuell ins Mobilfunknetz kommen, würde ich Ihnen empfehlen, dort die 2202-Hotline anzurufen. Da können Sie eine Störung melden und/oder Auskunft zu einer bestehenden Störung bekommen. So sollte es am schnellsten gehen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Falk007 , 

     

    wenn es wirklich eine Störung im Mobilfunknetz gibt, gibt es nur die Möglichkeit aufs Festnetz auszuweichen, wenn kurzfristig keine Behebung möglich ist. Ich hoffe inzwischen ist das Netz wieder voll verfügbar, ansonsten melde dich gerne bei mir, damit ich nochmal schauen kann, was da los sein mag. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Diandra,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nach 18 Uhr hatte es auf wundersame Weise wieder funktioniert.

    Danke für alle Tipps und Beiträge! Fröhlich

     

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

681

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

462

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

49924

0

118

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

3