Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständig Abbrüche und keine Hilfe
vor 3 Jahren
Hallo,
seit den Winterstürmen im Januar habe ich vermehrt Abbrüche bei meinem Internet.
- DSL Antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung) - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Mitunter kommt es einmal am Tag vor, an guten Tagen gerne auch 17 mal, wobei es nicht selten auch 3 Versuche direkt hintereinander braucht, um die Verbindung wieder herzustellen.
Seither telefoniere ich jedesmal mit der Hotline, gefühlt mind. 2 mal die Woche. Und da die Mitarbeiter an der Hotline wohl zwingend ihr Playbook abspielen müssen, wird jedesmal die Leitung zurückgesetzt und nach 24h kommt der Rückruf, ob es nun besser ist - NEIN.
Das Spiel habe ich nun bereits 8 mal gemacht, beim vorletzten Mal, habe ich dann einen Techniker angefordert.
Der kam auch vorbei, hat sich von außen die Leitung zum Haus angeschaut, gefragt, wie es sich äußert, gemeint, das liegt wohl an was anderem, hat mich auf einen anderen DSL Port gelegt und war fertig. Gebracht hat es nichts.
Beim letzten Anruf habe ich dann noch einmal einen Techniker angefordert, der sollte am Montag vorbeikommen, zwischen 10 und 14 Uhr. Bis 14 Uhr war niemand da, ich habe dann angerufen, mit der Bitte, mir einen neuen Termin zu geben. Den hätte ich gestern haben sollen, zwischen 8 und 12 Uhr. Nun ja, es kam einfach niemand.
Besser noch, am Freitag (vielleicht war es ja auch ein Aprilscherz) habe ich eine SMS bekommen, man freue sich mir mitzuteilen, dass das Problem an meinem Anschluss behoben wurde.
Nein wurde es nicht, denn auch gestern habe ich 4 Abbrüche gehabt und heute wiederum 2.
Als Kunde fühle ich mich total alleine gelassen, um nicht zusagen veschaukelt.
Ist es für die Telekom wirklich unmöglich rauszufinden, warum meine Leitung nicht stabil ist?
Gruß
Martin
780
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
315
0
5
272
0
6
vor 2 Jahren
276
0
2
vor 3 Monaten
1308
0
12
1057
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@dev_MaFi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
izonk
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@izonk, es meldet sich noch jemand in deinem Beitrag, ich würde es besser finden, wenn wir dort weiter kommunizieren.
Danke.
0
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Nun ja, es kam einfach niemand.
Das ist Mist und kostet 10€ pro versäumten Termin.
0
0
dev_MaFi
vor 3 Jahren
Fun Fact, kurz nach dem ich den Thread eingestellt hatte, war die Verbindung wieder weg
0
1
NoOneElse
Antwort
von
dev_MaFi
vor 3 Jahren
@dev_MaFi Nennt sich systemische Rache 🤣
0
dev_MaFi
vor 3 Jahren
So, der Techniker war heute bei mir, hat alles mögliche gemessen, die TAE Dose getauscht. Bis er gegen 11:30 kam und auch danach keine Abbrüche, alles Bestens!
Und jetzt, kurz vor 21 Uhr, ist die Leitung wieder zusammengebrochen. Es hat also nichts gebracht.
Gruß Martin
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dev_MaFi
vor 3 Jahren
@dev_MaFi,
hinterleg mir doch bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Dann telefonieren wir dazu am Besten einmal. Sag kurz Bescheid, wann es dir passt.
Viele Grüße
Anja N.
0