Ständig Internetabbrüche W925V Glsfaseranschluss

5 years ago

Hallo zusammen,

Wir wohnen in einem Neubau EFH 2 Etagen mit Glasfaseranschluss. Straße ist komplett neu erschlossen. Abbrüche sind auch im Lan. Fehlermeldungen sind kaum zu lesen. Router wurde schon getauscht und LAN Brücke ausstöpseln (Fritz Reapeter 2400) bringt auch keine Besserung. Fehlermeldung siehe unten. Wir haben kein DSL und auch an der Buchse ist kein Kabel dran.

Dankbar für jede Hilfe.

letzte Meldung war:

04.12.2019 14:31:46(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c7:7ff:223e:eef4:51ff:fe59:xxxx

04.12.2019 14:31:44(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

04.12.2019 14:31:44(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:44(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

04.12.2019 14:31:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:11(DH101) DHCP ist aktiv: 04.12.2019 14:31:11 fe80::1

04.12.2019 14:31:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:31:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:30:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:30:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:30:39(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

04.12.2019 14:30:19(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

04.12.2019 14:30:19(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

04.12.2019 14:30:16(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

04.12.2019 14:30:09(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

04.12.2019 14:30:08(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für configurator.hornbach.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

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    • 5 years ago

      Der 925 ist allerdings die schlechteste Wahl eines Routers, die man treffen.
      Wenn du zudem noch den aktuellen FritzRepeater hast kommt seine Stärke nur zur geltung, wenn du diesen mit einer FritzBox verbindest.

      Daher spare dir viel Ärger und kaufe dir eine FritzBox. Vergangenes WE war sie sogar für 160 EUR im Angebot.

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      5 years ago

      neuen Router.... leider gab es keinerlei Hilfestellung bei der Wahl des Routers. Auch hat vom Kundendienst niemand etwas dazu gesagt außer das der schon passen würde.

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    • 5 years ago

      Hallo @mauricevollmer,

      gerne schaue ich mir den Anschluss einmal an. Können Sie bitte einmal Ihre Daten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und dann noch mal kurz Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      5 years ago

      Erledigt glaube ich

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    • 5 years ago

      Hallo @mauricevollmer,

      ich hab mir die Faser gerade mal anschgeschaut und hier sieht alles Tiptop aus. Wenn gerade kein Internetzugang möglich ist, wie leuchtet dann die LED auf dem Glasfasermodem? Und wie ist das Glasfasermodem mit dem Router verbunden?

      Viele Grüße
      Henning H.

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      5 years ago

      @mauricevollmer,

      vielen Dank für ihre Nachricht.

      Ein anderes Routermodell ist unterwegs.

      Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Für den Augenblick scheint das Problem behoben mit dem Smart 3. ich beobachte das mal weiter.

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      5 years ago

      Hallo @mauricevollmer,

      besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich.
      Sollte sich etwas ändern, bitte gleich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • 5 years ago

      Hallo @mauricevollmer,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich jetzt ein anderes Routermodell auf den Weg gebracht. Halte uns hier gern auf dem Laufenden, ob damit das Problem behoben ist.

      Viele Grüße
      Henning H.

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