Gelöst

ständig Verbindungsabbrüche seit Dezember 2022

vor 2 Jahren

seit ca. Anfang Dezember 2022 gibt es bei meinem Internet- Anschluss massive Probleme.
Es erfolgten zahlreiche Telefonate mit Ihrem Service.
Die von den Telekommitarbeitern durchgeführten Maßnahmen (Portreset, etc.) brachten nur zeitweise Besserung.
Um einen Defekt des Routers auszuschließen, habe ich mir eine neue Fritz!Box (7590 AX) gekauft.
Das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Die neue Box ist seit 20.12.2022 in Betrieb.
Seitdem gab es insgesamt 51 Abbrüche!
Dieses ist absolut inakzeptabel, da ich diese Verbindung beruflich verwende.
Von einem Telekommitarbeiter wurde mir außerdem empfohlen auf den 100MBit Tarif zu wechseln.

Dem hatte ich zugestimmt. Leider kommt die Leistung nur selten über 60MBit (das hatte ich vor dem Upgrade auch).

FRITZ!Box 7590 AX.pdf

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    • vor 2 Jahren

      Hofbieber - interessanter Name...

       

      Mal die erste Frage: Wie oft waren Techniker bei dir vor Ort und haben den Anschluss durchgemessen? Was haben die gesagt?

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    • vor 2 Jahren

      @frank36145 

       

      Mehr Infos sind hilfreich.

       

      - Wie hoch war die gebuchte Geschwindigkeit   v o r    dem Wechsel - Magenta M mit 50 MBit/s im Download?

         Den von der Telekom gegebenen völlig unsinnigen Rat, die Geschwindigkeit noch zu erhöhen, bevor

         die Fehlerursache gefunden u. beseitigt ist, werde ich nie begreifen.

       

      - Wurde auch die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung geprüft, ob diese auch tauglich ist?

       

      - Welche Firmwareversion hat die FB 7590 AX?

       

      - Hilfreich sind auch Screenshots von "Spektrum" mit Minimum-/Maximumwerten, "Statistik",  "Übersicht" u. "DSL".

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @frank36145 

       

      Nur @Christina P.  ist eine Forumsmitarbeiterin - alle anderen hier am Dialog Beteiligten sind

      Helfer, die in diesem Forum ihr Wissen u. ihre Unterstützung  an andere Kunden weitergeben,

      ehrenamtlich u. in ihrer Freizeit.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @frank36145,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wollte mich nun nicht mehr telefonisch bei Dir melden.

       

      Gerne beobachte Deine Leitung weiterhin und halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es die TAE Dose war. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      seit über einer Woche gibt es nun keine Störungen mehr.

      Ich betrachte es als gelöst.

      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

      Gruß Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      1. Auf jeden Fall das Ticket offen lassen, wenn die Telekom das nicht hinbekommt kannst du wenigstens dein Geld wieder bekommen. Wir hatten auch Mal massive Probleme, sodass sogar die Bundesnetzagentur kam. Hat einer deiner Nachbarn eine Speedline? Am besten du fragst auch ob die bei der T sind und Probleme haben. Bei uns lag es dann an einer verteilbox wo ein Kontakt nicht richtig gesessen hat. Hat aber Ewigkeiten gedauert bis das ein Techniker das rausgefunden hat. Durchhalten. Vielleicht kannst du kulanterweise mehr GB für Handy bekommen und dann via Hotspot arbeiten? Kannst ja dem neuen Vertrag widersprechen und wünsche dir viel Glück dass es besser wird. Die haben immer noch am wenigsten Störungen als andere Anbieter 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Christina P. 

      So, der Techniker war soeben da.

      Eine Leitungsmessung ergab keine Fehler.

      Er vermutet, dass die TAE -Dose problematisch sein könnte (das war eine sehr alte mit einem verbauten RC-Glied).

      Er hat eine neue gesetzt.

      Mir fehlt etwas der Glaube, dass es das gewesen sein soll.

      Es hat ja wochenlang störungsfrei funktioniert.

      Ich werde es weiter beobachten. Als gelöst möchte ich es im Moment noch nicht kennzeichnen.

      Werde weiter darüber berichten.

      Vielen Dank an die Forumsmitarbeiter, die sehr kompetent und vor allem engagiert sind.  

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @frank36145,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wollte mich nun nicht mehr telefonisch bei Dir melden.

       

      Gerne beobachte Deine Leitung weiterhin und halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es die TAE Dose war. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.  

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      seit über einer Woche gibt es nun keine Störungen mehr.

      Ich betrachte es als gelöst.

      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

      Gruß Frank

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      Uneingeloggter Nutzer

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