Gelöst
Ständige Abbrüche seit Umstellung auf IP
vor 5 Jahren
Liebe Community,
nachdem wir seit zwei Jahren enorme Probleme haben und keine Lösung in Sicht ist, wende ich mich heute an Euch.
Wir haben im Juni 2017 nach langem Überreden durch die Telekom unseren Vertrag auf IP umgestellt und haben jetzt einen Magenta Zuhause M mit dem Router Speedport Neo, der uns durch die Telekom damals als Angebot verkauft wurde.
Seit der Umstellung können wir teilweise kaum noch über das Festnetz telefonieren und auch am PC haben wir ständig Unterbrechungen der Internetverbindung. Mehrere Störungsmeldungen haben immer nur das Ergebnis gebracht, dass alles in Ordnung sei und alle Leitungen durchgemessen wurden. Ein Mitarbeiter hat dann mal die tolle Aussage getroffen "diesen Router hätte ich mir nicht gekauft". Schön, da er uns ja von der Telekom empfohlen wurde...
Erst gestern wurde wieder eine Störungsmeldung als erledigt markiert und heute hatten wir innerhalb von 30 Minuten 8 Abbrüche in Gesprächen. Das geht einfach gar nicht!
Wir kennen uns ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber ich hänge mal ein aktuelles Protokoll unseres Speedport an. Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Judith
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Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
judith.g
vor 5 Jahren
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, versuchen wir erstmal einen anderen Router am Anschluss. Die Bestätigung dazu sollte euch in Kürze per Mail erreichen.
Ich setze dann noch mal eine Notiz zu nächsten Montag. Da ist nicht im Büro bin. Melden sich meine Kollegen um mal nach dem Stand der Dinge zu Fragen.
Sollten zwischenzeitlich noch weitere Fragen auftreten, gerne bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
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judith.g
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
@Julia U.
Danke für die tolle Beratung und Hilfe. Der neue Router läuft seit Donnerstag und bisher ohne Probleme
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
judith.g
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.