Gelöst

Ständige Abbrüche seit Umstellung auf IP

vor 5 Jahren

Liebe Community,

nachdem wir seit zwei Jahren enorme Probleme haben und keine Lösung in Sicht ist, wende ich mich heute an Euch.

Wir haben im Juni 2017 nach langem Überreden durch die Telekom unseren Vertrag auf IP umgestellt und haben jetzt einen Magenta Zuhause M mit dem Router Speedport Neo, der uns durch die Telekom damals als Angebot verkauft wurde.

Seit der Umstellung können wir teilweise kaum noch über das Festnetz telefonieren und auch am PC haben wir ständig Unterbrechungen der Internetverbindung. Mehrere Störungsmeldungen haben immer nur das Ergebnis gebracht, dass alles in Ordnung sei und alle Leitungen durchgemessen wurden. Ein Mitarbeiter hat dann mal die tolle Aussage getroffen "diesen Router hätte ich mir nicht gekauft". Schön, da er uns ja von der Telekom empfohlen wurde...

Erst gestern wurde wieder eine Störungsmeldung als erledigt markiert und heute hatten wir innerhalb von 30 Minuten 8 Abbrüche in Gesprächen. Das geht einfach gar nicht!

Wir kennen uns ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber ich hänge mal ein aktuelles Protokoll unseres Speedport an. Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Judith

Speedport_NEO_16.09.2019_Systemmeldungen.txt

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @judith.g,

    ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, versuchen wir erstmal einen anderen Router am Anschluss. Die Bestätigung dazu sollte euch in Kürze per Mail erreichen.

    Ich setze dann noch mal eine Notiz zu nächsten Montag. Da ist nicht im Büro bin. Melden sich meine Kollegen um mal nach dem Stand der Dinge zu Fragen.

    Sollten zwischenzeitlich noch weitere Fragen auftreten, gerne bescheid geben. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

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    von

    vor 5 Jahren

    @Julia U. 

    Danke für die tolle Beratung und Hilfe. Der neue Router läuft seit Donnerstag und bisher ohne Probleme Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @judith.g, ich wollte mich gerade nach dem aktuellen Stand erkundigen, lese aber nun, dass der Router seinen Dienst nach Plan verrichtet. Fröhlich Danke für die Rückmeldung, ich informiere meine Kollegin Julia über das positive Ergebnis.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von