Ständige Abbrüche und Routerneustarts - Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Was soll ich sagen, es kommt ständig zu Abbrüchen und der Router startet neu wann er will. Es ist wirklich  kaum auszuhalten und ich würde am liebsten wechseln...Hier mal ein paar Auszüge aus der Odysee

 

02.01.2022 21:08:54R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

00.00.0000 00:00:00RED001Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00A104Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 112 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 112

00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6

00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00T000Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 112 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00R007DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00R008DSL-Synchronisation beginnt (Training).

02.01.2022 22:03:20A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

02.01.2022 22:03:12A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

02.01.2022 22:03:06A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

02.01.2022 22:03:01A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

02.01.2022 22:02:55A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

02.01.2022 22:02:49A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Absoluter Frustfaktor und wirklich eine Zumutung. Gerade wenn man sich den Premiumrouter gönnt.

 

 

Beste Grüße dennoch und ein frohes Neues

2911

29

  • vor 3 Jahren

    Nutzt Du denn Hybrid?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @cyrusown 

    seit wann hast Du den?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @cyrusown  schrieb:

    Gerade wenn man sich den Premiumrouter gönnt.

     

    Glaube nicht alles, was die Werbung dir sagt.

     

    Hast du noch einen anderen Router zum Testen der Verbindung?

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cyrusown deine Skepsis kann ich durchaus nachvollziehen und das ist wirklich keine Art und Weise.

     

    Sollte auch bei diesem Termin nichts raus kommen, dann sag gerne Bescheid. Wir haben die Möglichkeit an den entsprechenden Stellen mal anzuklopfen und um Unterstützung zu bitten. 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen