Ständige Abbrüche und Routerneustarts - Speedport Pro Plus
3 years ago
Was soll ich sagen, es kommt ständig zu Abbrüchen und der Router startet neu wann er will. Es ist wirklich kaum auszuhalten und ich würde am liebsten wechseln...Hier mal ein paar Auszüge aus der Odysee
02.01.2022 21:08:54R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
00.00.0000 00:00:00RED001Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00A104Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 112 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00R010-3Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 112
00.00.0000 00:00:00W011WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6
00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00VR_101Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00T000Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00W017Der WLAN Kanal 112 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R020PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00R101PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R106-2PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
00.00.0000 00:00:00R106PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00R007DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00R008DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.01.2022 22:03:20A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.01.2022 22:03:12A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.01.2022 22:03:06A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.01.2022 22:03:01A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.01.2022 22:02:55A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.01.2022 22:02:49A103Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.5.033.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Absoluter Frustfaktor und wirklich eine Zumutung. Gerade wenn man sich den Premiumrouter gönnt.
Beste Grüße dennoch und ein frohes Neues
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3 years ago
Nutzt Du denn Hybrid?
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3 years ago
Ok, dann würde bei Dir nichts gg einen anderen Router sprechen. Oder hat es einen besonderen Grund, dass Du den Router nutzt?
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3 years ago
Der Speedport ist von der Telekom gemietet. Den habe ich genommen, weil er mir an der Hotline empfohlen wurde.
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3 years ago
@cyrusown
seit wann hast Du den?
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3 years ago
Glaube nicht alles, was die Werbung dir sagt.
Hast du noch einen anderen Router zum Testen der Verbindung?
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3 years ago
@cyrusown der Termin wurde nicht mit dir abgestimmt? Oh man, dass tut mir Leid. Kannst du es denn zeitlich einrichten oder soll ich den verschieben?
Grüße Anne W.
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3 years ago
nein wurde nicht abgestimmt. Mir wurde beim letzten Telefonat von einem unfreundlichen Mitarbeiter versprochen er würde sich am selben Abend melden um mich über alles zu informieren. Ergebnis war, dass das Ticket einfach als behoben geschlossen wurde und ich es wieder öffnen musste. Dann stand im Status „Expertenprüfung“ und plötzlich kam per Email/SMS ein Technikertermin.
Ich habe es mir nun eingerichtet, allerdings finde ich das Vorgehen mittlerweile wirklich nur noch fragwürdig. Sollte der Techniker wieder bei 0 anfangen und das Problem nicht beheben können, geht der Spaß sicher wieder von vorne los und ich kann mir zum 18x Mal erzählen lassen, dass meine Leitung neu gestartet wird und alles gut aussieht, egal ob ich die Logfiles gespeichert habe oder diese ganz einfach ausgelesen werden könnten..
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3 years ago
@cyrusown deine Skepsis kann ich durchaus nachvollziehen und das ist wirklich keine Art und Weise.
Sollte auch bei diesem Termin nichts raus kommen, dann sag gerne Bescheid. Wir haben die Möglichkeit an den entsprechenden Stellen mal anzuklopfen und um Unterstützung zu bitten.
Grüße Anne W.
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