Gelöst
Ständige DSL Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Guten Tag, als Neuling hier im Forum versuche ich nun einmal auf diesem Wege zu einem stabilen DSL Anschluss zu kommen
Seit der Umstellung auf IP Telefonie haben wir ständig kurzzeitige Verbindungsabbrüche an unserem DSL Anschluss. Immer wieder haben wir die Störungen gemeldet und regelmäßig testet die Telekom dann die Leitung, während bei uns die Verbindung steht und nach ein paar Tagen wird die Störung als erledigt betrachtet, ohne dass die Fehlerquelle gefunden und abgestellt wird. Auch ein Tausch des Routers (Speedport Smart 3) hat keine Besserung gebracht. Eine Aufstellung der Abbrüche seit 27.10.2020 füge ich an.
Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und uns mit einem Lösungsvorschlag weiterhelfen kann
617
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
446
0
5
vor 5 Jahren
189
0
2
vor 3 Jahren
164
0
2
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
Nadine H.
vor 4 Jahren
@Wagner_Gerhard
bei Telekom Störung melden wegen Syncverluste und Verdacht auf Stichleitung.
Hier muss dann der Techniker bei Dir schauen, ob die Leitungen am APL parallel geschaltet sind, oder ob ggf. eine Parallelschaltung bei Deiner ersten TAE vorliegt.
Zumindestens dürfte somit die Ursache bis hierhin erst mal klar sein: liegt innerhalb Deiner vier Wände...
@Chill erst mal
Ich denke mal, Problem mit einfachen Mitteln erkannt
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda