Gelöst

Ständige DSL Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Guten Tag, als Neuling hier im Forum versuche ich nun einmal auf diesem Wege zu einem stabilen DSL Anschluss zu kommen

Seit der Umstellung auf IP Telefonie haben wir ständig kurzzeitige Verbindungsabbrüche an unserem DSL Anschluss. Immer wieder haben wir die Störungen gemeldet und regelmäßig testet die Telekom dann die Leitung, während bei uns die Verbindung steht und nach ein paar Tagen wird die Störung als erledigt betrachtet, ohne dass die Fehlerquelle gefunden und abgestellt wird. Auch ein Tausch des Routers (Speedport Smart 3) hat keine Besserung gebracht. Eine Aufstellung der Abbrüche  seit 27.10.2020 füge ich an.

Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und uns mit einem Lösungsvorschlag weiterhelfen kann

DSL-Logbuch.pdf

617

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Wagner_Gerhard 

    bei Telekom Störung melden wegen Syncverluste und Verdacht auf Stichleitung.

    Hier muss dann der Techniker bei Dir schauen, ob die Leitungen am APL parallel geschaltet sind, oder ob ggf. eine Parallelschaltung bei Deiner ersten TAE vorliegt.

    Zumindestens dürfte somit die Ursache bis hierhin erst mal klar sein: liegt innerhalb Deiner vier Wände...

     

    @Chill erst mal 

    Ich denke mal, Problem mit einfachen Mitteln erkannt Idee

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

2

Gelöst

2753

0

5

Gelöst

481

0

7