Ständige DSL Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Seit mittlerweile 10 Tagen können wir Telefon, Internet, Fernsehen nur noch minutenweise nutzen. Dann bricht die Verbindung regelmäßig ab und wird aufwendig neu synchronisiert. Mit diversen Fehlermeldungen dauert es dann zwischen 10 und 30 Minuten, bis wieder für kurze Zeit was geht. Mittlerweile gab es drei Techniker-Termine, bei denen jeweils Schrauben festgezogen, Kabel an Verteilern im Haus neu eingesteckt und die TAE -Dose getauscht wurden. Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, Screenshots der Fritz!Box 7530 habe ich angehängt. Gebucht ist MagentaZuhause XL mit TV Plus (SVDSL 250 TV).

 

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17

  • vor 4 Jahren

    Hallo @addan 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen!

     

    @Gelöschter Nutzer : Es geht weiterhin gar nichts. Siehe Screenshot:

    addan_0-1612596523732.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @addan  installiere die Laborversion mit neuen Vdsl Treiber und lass die Fritzbox laufen

     

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    addan

    @Thunder99 @Gelöschter Nutzer Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...

    @Thunder99 @Gelöschter Nutzer 

     

    Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...

    addan

    @Thunder99 @Gelöschter Nutzer 

     

    Dem Techniker ließ es wohl auch keine Ruhe, so dass er gestern (am Samstag Abend) noch einmal kam und sämtliche TAE -Dosen aus der Wand geschraubt, Kabel geprüft und nacheinander abgeklemmt hat. Zudem hat er die Hauptleitung zum Haus auf "Leitung 2" umgeschaltet. Also alles getan, was ihm einfiel, bevor er jetzt ein sog. Expertenteam schicken will. Hauptsache, die kommen direkt morgen, es wird nämlich immer schlimmer. Es gibt nun max. für 5 Minuten Internet, dann verliert er die DSL-Verbindung wieder...


    Also Expertenteam wird nicht morgen kommen,die rufen erst an und machen einen Termin mit dir 

     

    Was ist eigentlich für eine Endleitung verbaut? Ich glaube dort sollte der Fehler gesucht werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @addan,

    haben sich die Experten zwischenzeitlich bei dir gemeldet?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Klaudija D.,

     

    gestern Nachmittag hat sich dann ein Disponent gemeldet und einen Termin für Freitag in Aussicht gestellt.

    Am schlimmsten finde ich bei der Sache, dass uns auch keine Alternative (z.B. über mobile Daten) zur Verfügung gestellt wird. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Störung dafür noch nicht lang genug dauert. Nach mittlerweile über zwei Wochen!! Wir nutzen jetzt fürs Homeoffice einen Vodafone Hotspot für 5,-€ am Tag...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @addan,

    das ist natürlich sehr ärgerlich, dass die Verbindungsabbrüche nun schon so lange auftreten. Den Techniker Termin, den du angesprochen hattest, ist hier auch für morgen zwischen 08:00 - 12:00 Uhr hinterlegt. Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Falls ja, dann kann ich dir kostenloses Datenvolumen zur Verfügung stellen. Falls deine Internetverbindung morgen nach dem Techniker besuch, noch nicht reibungslos laufen sollte, kann ich dir noch das MagentaZuhause Schnellstart Paket anbieten. Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Svenja Ba. 

    @Klaudija D. 

     

    Hallo zusammen, der Experte ist nun auch wieder weg. So ratlos wie die Kollegen zuvor. Als nächster Schritt wird in der nächsten Woche wohl ein Ingenieur eingeschaltet...

    Ich würde daher gern auf das Angebot zurückkommen und das Schnellstart-Paket nutzen. Ab Montag müsste ich sonst das nächste Vodafone-Ticket buchen. Könnten Sie da heute noch einen Versand möglichst zu morgen veranlassen?

     

    Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @addan,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen, habe ich das MagentaZuhause Schnellstart Paket bestellt. Es ist nun auf dem Weg zu dir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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