Solved
ständige Internet (DSL) Abbrüche
5 years ago
Hallo,
ich hatte bereits im Sommer das Problem, dass ca. alle 2 Stunden das DSL Signal getrennt wird. Daraufhin habe ich mir eine Ersatz-Fritzbox von meinem Händler besorgt, allerdings das gleiche Problem. Ich habe dann die Fritzbox direkt an den DSL Anschluss gehangen und mein Heimnetz getrennt, gleiches Problem. Nach ca. 8 Wochen ständiger Abbrüche (Internet / Telefonie / TV) konnte der Fehler behoben werden - angeblich ein Fehler im Telekom Netz.
Vor 4 Wochen fing das Problem wieder an, zunächst mit 2-3 Abbrüchen pro Tag inzwischen (gestern) kam ich auf 16 Abbrüche. TV oder Mediathek schauen geht nur mit viel Störungen oder Total ausfällen (Telekom Media Receiver), sobald das Telefon klingelt kommt ein Abbruch, Internet bricht ab. Laut Fritzbox "Internetverbindung (DSL) wurde getrennt" - heute nun schon zum 8. mal!
Tarif Magenta XL (250 Mbit/s)
aktueller Telekom Media Receiver
Fritzbox 7590 (alle Geräte mit aktueller Software)
Nach 8 Wochen Störung im Sommer nicht ein Wort der Entschuldigung! Auf meine schriftliche Nachfrage zu eine Entschädigung in Form einer Gutschrift auf meine Monatsbeiträge habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen.
Und jetzt hänge ich schon wieder 4 Wochen und das ausgerechnet über Weihnachten mit 2 Kindern im Haus (19 und 15 Jahre) die ständig am Internet hängen. Einmal abgesehen davon, dass die kompletten Befehle zur Haussteuerung (Rolläden, Heizung, Radio, Beleuchtung) nicht ausgeführt werden, wenn gerade kein Internet besteht....
Liebe Telekom - ich wäre wirklich Dankbar wenn Sie das Problem endlich in den Griff bekommen könnten!!!!
2489
20
This could help you too
5 years ago
1401
0
3
5 years ago
373
0
3
5 years ago
422
0
3
3137
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
einmal abgesehen von der nächtlichen Zwangstrennung,
einmal abgesehen von der nächtlichen Zwangstrennung,
Es gibt keine nächtliche Zwangstrennung mehr bei den IP Anschlüssen.
Hast du da noch was in der Fritz eingestellt?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@der_Lutz
sorry, war mein Fehler - ich hatte damals die "Zwangstrennung" in die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr "verschoben" und bei der Datenübernahme in die neuen Fritzboxen wurde natürlich auch das übernommen - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - fiel mir nach dem Absenden der Antwort plötzlich nochmal ein.... mea culpa!
also künftig dann keine tägliche Zwangstrennung mehr
- und Danke für den Hinweis!!
0