Solved
Ständige Internet (DSL) Abbrüche
5 years ago
Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Nach ein paar Minuten Wartezeit kommt die Verbindung zurück. Allerdings werden die Ausfallzeiten in kürzeren Abständen kontinuierlich mehr. Zumindest fühlt sich das so an! Ich habe mich bereits an die Hilfe gewendet und auch eine Störungsmeldung existiert schon. Ich bitte um Prüfung der Leitung und auch um Aufschlüsselung der Anzahl von Abbrüchen in den letzten Monaten um etwaige Regressansprüche geltend machen zu können.
7412
49
This could help you too
5 years ago
1401
0
3
5 years ago
373
0
3
5 years ago
422
0
3
3137
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich bedanke mich auch für die schnelle und freundliche Hilfe
Ich melde mich - wie besprochen!
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Henning, hallo Community,
also an dieser Stelle komme ich keineswegs drum herum hier mal "so richtig" Lobeshymnen abzufeuern 🎉
Gestern (spät abends) unter den Feed von erneuten Störungen gesprochen und am Folgetag früh morgens ist das Problem absolut unkompliziert gelöst! Das gibt eine 1+ mit 🌟 von mir!
So wünscht man sich das als Endnutzer! Sehr zuvorkommend, sehr freundlich, sehr klar in der Sprache und absolut willends "schnellstmöglich" eine Lösung herbeizuführen und sei es dann der Austausch der Hardware, obwohl man keinen offensichtlichen Fehler finden kann?! Hut ab!
Diese Community ist wirklich stark 👍🏻
Besten Dank!
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo an alle,
ich denke ich habe die Lösung des Problems!
Ich habe den TPLink als Access Point konfiguriert und nicht als Repeater im Einsatz!
Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr in den Systeminformationen und das Internet läuft problemlos ☝🏻
Ich denke ich hab es nun gelöst 😅
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo und guten Abend @Akin Günes.
Ich übernehme eben für meine Kollegin.
Der Außendienst war heute ja aktiv, der Kolleg*in hat Folgendes notiert:
" Endleitung defekt. keine Baugenehmigung, da ca 20m. Kunde beauftragt Elektriker."
Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich hoffe sehr, dass der Spuk dann bald ein Ende hat. 🙏
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
0