Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Guten Morgen,
Ich hab seit geraumer Zeit ständige Abbrüche mit meinem SpeedPort Smart 3
Was habe ich schon gemacht?:
-Werkseinstellungen zurückgesetzt
-LAN Kabel angeschlossen
-Update
Der Router startet jede Nacht neu ( hab ich so eingestellt )
Hier das Protokoll: (IP-Adresse gelöscht- sind ja schließlich im Internet hier )
06.05.2021 10:44:32(G101) Anmeldung erfolgreich.
06.05.2021 10:44:20(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.
06.05.2021 10:42:04(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.000.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 9, Internet-Rufnummer: +
06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: Internet-Rufnummer: +49
06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +49
06.05.2021 10:41:56(ME104) Router sendet Präfix - ins LAN
06.05.2021 10:41:54(P003) Einwahl Router hat Präfix - von ISP zugewiesen bekommen.
06.05.2021 10:41:54(P005) DNSv6 Server - wurden erfolgreich aktualisiert
06.05.2021 10:41:50(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
06.05.2021 10:41:50(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
06.05.2021 10:41:46(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
06.05.2021 10:41:46(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 75094 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39958 kbit/s hergestellt.
06.05.2021 10:41:46(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>
06.05.2021 10:41:46(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
06.05.2021 10:41:41(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.05.2021 10:41:41(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:41:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.05.2021 10:41:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:41:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:41:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:41:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:41:31(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <116790>.
06.05.2021 10:41:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2021 10:39:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.05.2021 10:39:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.05.2021 10:39:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
06.05.2021 10:39:08(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
06.05.2021 10:39:05(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.05.2021 10:39:04(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Da ich, wie so viele in dieser Zeit, von zuhause arbeite und nebenbei Homeschooling betreibe ist der Umstand natürlich äußerst unvorteilhaft..
Mit freundlichem Gruß
1479
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1746
0
7
vor 2 Jahren
683
0
2
vor einem Jahr
232
0
11
Akzeptierte Lösung
Basti_Hx
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo Miteinander,
kurzer Zwischenstand:
Nach dem tausch des Routers habe ich bis dato keinen Abbruch mehr feststellen können. Sollte sich etwas an dem Stand ändern, melde ich mich wieder.
Danke erstmal
Beste Grüße
Basti
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Basti_Hx