Gelöst

Ständige Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Guten Morgen,

 

Ich hab seit geraumer Zeit ständige Abbrüche mit meinem SpeedPort Smart 3

Was habe ich schon gemacht?: 

-Werkseinstellungen zurückgesetzt

-LAN Kabel angeschlossen

-Update 

Der Router startet jede Nacht neu ( hab ich so eingestellt )

Firmware-Version:
010137.4.8.000.0

Hier das Protokoll:  (IP-Adresse gelöscht- sind ja schließlich im Internet hier )

 

06.05.2021 10:44:32(G101)  Anmeldung erfolgreich.

06.05.2021 10:44:20(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

06.05.2021 10:42:04(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.000.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 9, Internet-Rufnummer: +

06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: Internet-Rufnummer: +49

06.05.2021 10:41:58(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +49

06.05.2021 10:41:56(ME104) Router sendet Präfix  -  ins LAN

06.05.2021 10:41:54(P003) Einwahl Router hat Präfix -  von ISP zugewiesen bekommen.

06.05.2021 10:41:54(P005) DNSv6 Server -  wurden erfolgreich aktualisiert

06.05.2021 10:41:50(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

06.05.2021 10:41:50(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 

06.05.2021 10:41:46(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

06.05.2021 10:41:46(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 75094 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39958 kbit/s hergestellt.

06.05.2021 10:41:46(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>

06.05.2021 10:41:46(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

06.05.2021 10:41:41(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

06.05.2021 10:41:41(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:41:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

06.05.2021 10:41:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:41:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:41:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:41:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:41:31(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <116790>.

06.05.2021 10:41:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2021 10:39:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.05.2021 10:39:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

06.05.2021 10:39:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

06.05.2021 10:39:08(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

06.05.2021 10:39:05(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

06.05.2021 10:39:04(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Da ich, wie so viele in dieser Zeit, von zuhause arbeite und nebenbei Homeschooling betreibe ist der Umstand natürlich äußerst unvorteilhaft..

 

Mit freundlichem Gruß

 

1479

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Miteinander,

     

    kurzer Zwischenstand: 

    Nach dem tausch des Routers habe ich bis dato keinen Abbruch mehr feststellen können.  Sollte sich etwas an dem Stand ändern, melde ich mich wieder.

    Danke erstmal

     

    Beste Grüße
    Basti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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