Ständige Störungen in unserer Straße
vor 24 Tagen
Hallo zusammen,
wir sind am verzweifeln. In unserer Straße (mehrere Häuser und Haushalte) kommt es ständig zu Problemen mit der Internet Verbindung.
Ich selbst hatte hierzu bereits diverse Störungen bei der Telekom gemeldet. Ich habe auf den Telekom Router gewechselt, es wurden ständig Messungen an der Leitung durchgeführt, etc. Aber es kommt immer die selbe Aussage „wir können nichts feststellen“.
Heute nun wieder, Internet Verbindung weg bei mindestens 3 Häusern, 4 Haushalten. Meine Nachbarin ruft bei der Telekom an, wieder „in den letzten Tagen lag keine Störung vor“.
Ich habe das Gefühl man kann oder will uns nicht helfen. Einen Techniker habe ich nie gesehen.
Mein Eindruck, wenn es doch hier mehrere Anschlüsse betrifft, kann es doch nicht an jedem einzelnen liegen sondern scheint etwas „größeres“ zu sein.
Das habe ich bei den diversen Störungsmeldungen auch angemerkt, wurde aber nie darauf eingegangen.
Wie gesagt sind wir am verzweifeln, weil wir nicht mehr weiter wissen.
133
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1128
0
6
214
0
2
vor 3 Jahren
226
0
1
vor 24 Tagen
@der-krueger Was sagt die Diagnose dazu?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 24 Tagen
Hallo @der-krueger ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier bist du jetzt genau richtig, damit dir geholfen wird.
Wenn mehrere Anschlüsse in der Nachbarschaft betroffen sind, ist es ja naheliegend, dass es eine Störung/Störer gibt.
Nutzt du oder einer der Nachbarn eine Powerline ? Falls ja, diese unbedingt vom Netz nehmen, da das die Ursache sein könnte.
Damit ich mir das mal im Detail anschauen kann, ist ein Telefonat zur Legitimation notwendig.
Um diese Uhrzeit möchte ich aber nicht ungefragt anrufen.
Wann würde ein Telefonat passen?
Gruß
Max
0
vor 24 Tagen
Hallo Max,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Morgen wäre ich gut zwischen 8:30 und 14 Uhr erreichbar.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Thomas
12
Antwort
von
vor 20 Tagen
@der-krueger,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Das Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag sowie die gewünschten Informationen sind auf dem Weg zu dir.
Wir melden uns wie besprochen in den nächsten Tagen bei dir zurück.
Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. 🌄
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @der-krueger,
ich habe dir für morgen zwischen 09:00-13:00 Uhr nochmal einen Technikertermin gebucht, wie besprochen. 😊
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 16 Tagen
@der-krueger wie ist der Termin heute gelaufen?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von