Ständige Störungen in unserer Straße

24 days ago

Hallo zusammen,

wir sind am verzweifeln. In unserer Straße (mehrere Häuser und Haushalte) kommt es ständig zu Problemen mit der Internet Verbindung. 
Ich selbst hatte hierzu bereits diverse Störungen bei der Telekom gemeldet. Ich habe auf den Telekom Router gewechselt, es wurden ständig Messungen an der Leitung durchgeführt, etc. Aber es kommt immer die selbe Aussage „wir können nichts feststellen“. 

Heute nun wieder, Internet Verbindung weg bei mindestens 3 Häusern, 4 Haushalten. Meine Nachbarin ruft bei der Telekom an, wieder „in den letzten Tagen lag keine Störung vor“. 

Ich habe das Gefühl man kann oder will uns nicht helfen. Einen Techniker habe ich nie gesehen. 

Mein Eindruck, wenn es doch hier mehrere Anschlüsse betrifft, kann es doch nicht an jedem einzelnen liegen sondern scheint etwas „größeres“ zu sein. 
Das habe ich bei den diversen Störungsmeldungen auch angemerkt, wurde aber nie darauf eingegangen. 

Wie gesagt sind wir am verzweifeln, weil wir nicht mehr weiter wissen. 

132

15

    • 24 days ago

      0

    • 24 days ago

      Hallo @der-krueger ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hier bist du jetzt genau richtig, damit dir geholfen wird.

      Wenn mehrere Anschlüsse in der Nachbarschaft betroffen sind, ist es ja naheliegend, dass es eine Störung/Störer gibt. 

       

      Nutzt du oder einer der Nachbarn eine Powerline ? Falls ja, diese unbedingt vom Netz nehmen, da das die Ursache sein könnte.

       

      Damit ich mir das mal im Detail anschauen kann, ist ein Telefonat zur Legitimation notwendig.

      Um diese Uhrzeit möchte ich aber nicht ungefragt anrufen.

       

      Wann würde ein Telefonat passen?

       

      Gruß

      Max

      0

    • 23 days ago

      Hallo Max,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. 
      Morgen wäre ich gut zwischen 8:30 und 14 Uhr erreichbar. 

      Vielen Dank schonmal und Grüße

      Thomas

      12

      Answer

      from

      19 days ago

      @der-krueger,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Das Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag sowie die gewünschten Informationen sind auf dem Weg zu dir. 

      Wir melden uns wie besprochen in den nächsten Tagen bei dir zurück.

       

      Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      16 days ago

      Hallo @der-krueger,

       

      ich habe dir für morgen zwischen 09:00-13:00 Uhr nochmal einen Technikertermin gebucht, wie besprochen. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Answer

      from

      15 days ago

      @der-krueger wie ist der Termin heute gelaufen?

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from