Ständige Störungen mit dem Media Reciever und Router

4 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich bei uns vernünftig Fernsehen gucken kann, ständig ist die TV Box gestört und hat Abbrüche.

 

Der Receiver steht ca. 2-3 m vom Router entfernt, aktuell haben wir knapp 200k die ankommen. Wir haben weder irgendwelche W-Lan Repeater oder andere Dinge von anderen Herstellern in unseren Heimnetz integriert.

 

Der Router fällt zeitweise auch aus, ich habe diese Probleme schon mehrfach der Telekom gemeldet.

 

Am Anfang hatten wir einen normalen Receiver der ständig Abbrüche provoziert hat, nachdem wir mit der Telekom gesprochen haben ca. 2x haben wir die Smart Box bestellt da diese mit W-Lan verbunden wird.

 

Nun haben wir weiterhin Probleme, eigentlich sollte bereits vor mehreren Wochen ein Techniker vorbeikommen und sich unser VDSL genauer anschauen. Da sich hierzu niemand mehr gemeldet hat vermute ich das dieser Techniker niemals kommen wird. Ich habe den Router schon 10000 mal neu gestartet geguckt ob da irgendwas lose ist.

 

Nein es ist alles vernünftig verkabelt nichts ist gestaucht oder ähnliches.

 

Ich zahle für die Geschichte knapp 90€ pro Monat, sollte sich das Problem nun bei der 3. Problemlösung nicht beheben werde ich den Vertrag vorzeitig beenden.

 

Liebe Grüße 

Sebastian Tenspolde

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    • 4 years ago

      @sebastian-tenspolde @Welcher Router? Welche Firmware?

      Welche Endleitung zwischen APL und TAE Dose ist vorhanden?

      TAE Dose aufschrauben und Bilder der Verkabelung posten,

      und da wird bestimmt die falsche vorhanden sei

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      4 years ago

      Thunder99

      und da wird bestimmt die falsche vorhanden sei

      und da wird bestimmt die falsche vorhanden sei
      Thunder99
      und da wird bestimmt die falsche vorhanden sei

      Es sei denn es ist immer noch Glasfaser 😁

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    • 4 years ago

      @sebastian-tenspolde 

      Welchen Router hast du, bitte die genaue Bezeichnung nennen.

      Meinst du mit „Smart-Box“ die TV-Box?
      Hast du auch mit dem Internet und Telefon Probleme oder auschließlich mit Magenta TV?

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      4 years ago

      Speedport Smart 3 und ja ich meine die TV Box das ist schwierig genau zu beantworten hauptsächlich fällt es beim Fernsehen auf aber auch das Internet ist schon häufiger ausgefallen war dann für 20min bis 1,5 std weg 

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    • 4 years ago

      Hallo @sebastian-tenspolde 

       


      @sebastian-tenspolde  schrieb:

      Der Router fällt zeitweise auch aus, ich habe diese Probleme schon mehrfach der Telekom gemeldet.


      heißt was? DSL geht verloren, Festnetz und Internet fallen aus, es dauert dann wie lange?

      Oder nur kurz? Oder doch nur die TV Box?

       

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      4 years ago

      Guten Tag, ich würde es sehr begrüßen wenn sich vor Ort ein Techniker die Geschichte anguckt und alles prüft. Ich bin ein leihe und habe bereits mit dem Support unter der 0800 Nummer quasi Live die Prüfung durchgeführt und die Leitung prüfen lassen.

       

      Die Telekom hat das ganze hier vor Ort angeschlossen und es kam damals ein Techniker raus der die VDSL Dose angeschlossen hat. Das alles sieht meiner Meinung nach etwas eigenartig aus aber ich kann hierzu keine qualifizierte Aussage treffen.

       

      Da nach einem Gespräch mit der Telekom ein Techniker kommen muss, da der Anschluss wohl hier und da eine Störung aufzeigt bringt das selbst gefummelte eher wenig.

       

      Wenn hier Kollegen von der Telekom sind und sich der Sache annehmen wäre ich super dankbar. Meine Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

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      4 years ago

      sebastian-tenspolde

      Guten Tag, ich würde es sehr begrüßen wenn sich vor Ort ein Techniker die Geschichte anguckt und alles prüft. Ich bin ein leihe und habe bereits mit dem Support unter der 0800 Nummer quasi Live die Prüfung durchgeführt und die Leitung prüfen lassen. Die Telekom hat das ganze hier vor Ort angeschlossen und es kam damals ein Techniker raus der die VDSL Dose angeschlossen hat. Das alles sieht meiner Meinung nach etwas eigenartig aus aber ich kann hierzu keine qualifizierte Aussage treffen. Da nach einem Gespräch mit der Telekom ein Techniker kommen muss, da der Anschluss wohl hier und da eine Störung aufzeigt bringt das selbst gefummelte eher wenig. Wenn hier Kollegen von der Telekom sind und sich der Sache annehmen wäre ich super dankbar. Meine Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

      Guten Tag, ich würde es sehr begrüßen wenn sich vor Ort ein Techniker die Geschichte anguckt und alles prüft. Ich bin ein leihe und habe bereits mit dem Support unter der 0800 Nummer quasi Live die Prüfung durchgeführt und die Leitung prüfen lassen.

       

      Die Telekom hat das ganze hier vor Ort angeschlossen und es kam damals ein Techniker raus der die VDSL Dose angeschlossen hat. Das alles sieht meiner Meinung nach etwas eigenartig aus aber ich kann hierzu keine qualifizierte Aussage treffen.

       

      Da nach einem Gespräch mit der Telekom ein Techniker kommen muss, da der Anschluss wohl hier und da eine Störung aufzeigt bringt das selbst gefummelte eher wenig.

       

      Wenn hier Kollegen von der Telekom sind und sich der Sache annehmen wäre ich super dankbar. Meine Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.

      sebastian-tenspolde

      Guten Tag, ich würde es sehr begrüßen wenn sich vor Ort ein Techniker die Geschichte anguckt und alles prüft. Ich bin ein leihe und habe bereits mit dem Support unter der 0800 Nummer quasi Live die Prüfung durchgeführt und die Leitung prüfen lassen.

       

      Die Telekom hat das ganze hier vor Ort angeschlossen und es kam damals ein Techniker raus der die VDSL Dose angeschlossen hat. Das alles sieht meiner Meinung nach etwas eigenartig aus aber ich kann hierzu keine qualifizierte Aussage treffen.

       

      Da nach einem Gespräch mit der Telekom ein Techniker kommen muss, da der Anschluss wohl hier und da eine Störung aufzeigt bringt das selbst gefummelte eher wenig.

       

      Wenn hier Kollegen von der Telekom sind und sich der Sache annehmen wäre ich super dankbar. Meine Kundennummer habe ich bereits hinterlegt.


      Wenn es vom eigenen Heimnetz fabriziert wird, wird der Einsatz kostenpflichtig 

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      4 years ago

      Das wird sich ja rausstellen, da hier nur Telekom Hardware und der Anschluss von einem Techniker verbaut wurde, gehe ich davon aus das es erstmal eine Leistung der Telekom ist.

       

      sollte sich rausstellen das ich selber Verursacher bin zahle ich natürlich den Einsatz.

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @sebastian-tenspolde,

      ich schaue mir die Angelegenheit sehr gern mit Ihnen an.
      Dazu habe ich gerade versucht Sie anzurufen, hatte aber leider keinen Erfolg.

      Bitte teilen Sie mir mit, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt.
      Dann können wir uns das Ganze gemeinsam anschauen.

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      4 years ago

      Guten Tag,

       

      sie können mich gerne morgen um 12 Uhr anrufen.

       

      Liebe Grüße zurück.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @sebastian-tenspolde,

      vielen Dank für das entspannte Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen ist der neue Router unterwegs zu Ihnen.
      Das neue Gerät sollte dann auch keine Unterbrechungen beim TV mehr provozieren.

      Sollten Sie wieder eine Frage oder ein Anliegen haben, geben Sie mir hier gern Bescheid.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende 😄

      Louisa G.

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