Gelöst

Ständige Terminverschiebungen GF+

vor einem Monat

Hallo Telekom Team,

Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

  1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
  2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
  3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
  4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
  5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
  6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
  7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
  8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
  9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
  10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
  11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
  12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
  13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      So, es ist vollbracht seit letzte Woche ! Die GF-Plus hat sich dann doch ein Herz gefasst und es in Rekordzeit von einem Tag fertiggestellt. 

      Jetzt läuft es auch stabil nachdem das Zyxel GPON Modem was frei verkäuflich ist also nicht über die Telekom doch nicht genau die gleichen Einstellungen hat wie es die Telekom braucht. Nun habe ich ein frei Programmierbares bekommen von FS.com das seit Registrierung bei der Telekom ohne einen einzige Absturz stabil läuft.

      Möchte mich bei allen bedanken die mitgelesen und mitgeschrieben haben.

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      von

      vor 24 Tagen

      Guten Abend @Bergabradler und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun läuft. 🙏

       

      Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem Anschluss und vielleicht liest man sich ja nochmal. 😊

       

      Viele Grüße Sven

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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