Ständige Terminverschiebungen GF+

vor 4 Stunden

Hallo Telekom Team,

Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

  1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
  2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
  3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
  4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
  5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
  6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
  7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
  8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
  9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
  10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
  11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
  12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
  13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

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    • vor 3 Stunden

      Bergabradler

      24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop

      Hallo Telekom Team,

      Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

      Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

      1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
      2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
      3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
      4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
      5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
      6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
      7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
      8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
      9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
      10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
      11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
      12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
      13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

      Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

      Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

      Bergabradler

      24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop

      Warte doch einfach ab, ob die Telekom ihren Vertrag erfüllt.  . ..

      @Bergabradler 

      Glasfaser ist ein schwieriges Thema.. 

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      von

      vor einer Stunde

      Nicht das abwarten ist das Problem, sondern die Unehrlichkeit mit der man seine langjährigen Vertragspartner behandelt.

      Hätte die Telekom von vornherein gesagt dass erst eine gewisse Anzahl an Vertragsabschlüsse in dem Objekt braucht damit erst überhaupt mit dem Leitungsausbau innerhalb des Gebäudes angefangen wird, dann wäre es meine Entscheidung gewesen ob ich einen GF-Tarif abschließe oder nicht.

      Aber so werden irgendwelche fadenscheinige Gründe vorgeschoben warum es nicht ausgebaut wird.

      von

      vor einer Stunde

      Je mehr Firmen beteiligt sind desto schlimmer..sub. subsub...

      Das ist Business....

      Ich glaub erstmal niemand mehr.. nicht mal dem Pfarrer..

      @Bergabradler 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      Hallo Telekom Team,

      Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

      Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

      1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
      2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
      3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
      4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
      5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
      6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
      7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
      8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
      9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
      10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
      11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
      12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
      13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

      Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

      Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      ..Das entscheidet die Telekom...

      Niemand .der keine GF will...lebt ewig..

      bzgl.

      . Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen  

      @Bergabradler 

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      1

      von

      vor einer Stunde

      @HARTMUTIX 

      HARTMUTIX
      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      Hallo Telekom Team,

      Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

      Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

      1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
      2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
      3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
      4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
      5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
      6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
      7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
      8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
      9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
      10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
      11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
      12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
      13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

      Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

      Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      ..Das entscheidet die Telekom...

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      Hallo Telekom Team,

      Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

      Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

      1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
      2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
      3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
      4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
      5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
      6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
      7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
      8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
      9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
      10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
      11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
      12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
      13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

      Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

      Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      ..Das entscheidet die Telekom...

      Niemand .der keine GF will...lebt ewig..

      bzgl.

      . Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen  

      @Bergabradler 

      HARTMUTIX
      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      Hallo Telekom Team,

      Jetzt muss ich die Sachlage mal hier reinschreiben bevor ich nach 16 Jahren bei der Telekom enttäuscht feststellen muss das die Telekom gegenüber s.g. Ausbaupartnern absolut machtlos da steht und wahrscheinlich langjährige Kunden verliert.

      Hier mal ein paar Fakten die eigentlich nur Enttäuschung hervorrufen.

      1. Mehrfamilienhaus mit 3 Eingängen und mit Tiefgarage unterkellert Bj. ca. 2005
      2. Zustimmung des GF-Ausbaus auf dem Grundstück wie auch innerhalb des Gebäudes bis zu den einzelnen Wohnparteien bereits am 02.12.2024 von der Hausverwaltung und Eigentümergemeinschaft, erteilt.
      3. Am 03.09.2025 wurden im HAR 3 x HÜP montiert. Für jeden Hauseingang je 1x HÜP inkl. fertig eingeblasenen GF-Leitung in die HÜP.
      4. 24.09.2025 habe ich einen GF-Tarif abgeschlossen im Telekomshop
      5. Terminvereinbarung im GF-Portal für 20.10.2025
      6. 3 Tage vor Termin Anruf vom GF+ Mitarbeiter ob alles aufgesperrt, die Wege in der Tiefgarage für die Verlegung vom HÜP zu meiner Wohnung im EG über TG frei sind, und ob jemand anwesend ist. Alles mit ja beantwortet.
      7. Darauf hin eine SMS bekommen mit Bauauftragnummer und andere Details. 
      8. 17.10.2025 kurz vor Feierabend dann die Mail von der Telekom dass der Termin am 20.10.25 mit der Begründung „leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.“ storniert wurde.
      9. Am 21.10.25 neuen Termin im GF-Portal vereinbart für den 30.10.25 !
      10. Am 27.10.25 vormittag wieder der Anruf vom GF Mitarbeiter…..siehe Punkt 6.
      11. Am 28.10.25 vormittag dann die Mail wieder mit dem Storno für den Termin am 30.10.25. Diesmal mit der Begründung: Der Ausbau verzögert sich durch die ausstehende Zustimmung der Eigentümergemeinschaft für die erforderlichen Baumaßnahmen.“
      12. Gleich danach noch eine Mail mit der Begründung das die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft seit 28.10.25 ausstehen würde !!!
      13. Nach unendlichen Telefonaten um zu erfahren wie es denn möglich sei ein Gebäude ohne Zustimmung mit GF zu erschließen, kamen die Mitarbeiter der Hotlines hörbar ins Schwitzen ??? Leider konnte niemand mir plausibel erklären wie auf dem GF-Portal sowohl das eine wie das andere stehen kann und damit Termine storniert werden können.

      Nun ja ich werde dann leider doch wohl auf GF verzichten, den GF-Tarif stornieren und mit dem DSL weitermachen da es für die Ausbaupartner der Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF durch eine TG zu ziehen wegen einem Kunden. Es wird wahrscheinlich darauf gehofft das in dem Gebäudekomplex mehrere Kunden GF haben wollen. Leider ist wohnen in dem Gebäude 99% Senioren die mit dem GF ohnehin nichts anfangen können.  Daher werden sich die Bestellungen der GF Tarife sehr in grenzen halten. Ob sich dann der Aufwand gelohnt hat 3x HÜP Boxen anzuschließen ohne Abnehmer !?

      Persönlich bin ich sehr enttäuscht über das Lügenkonstrukt was einem von den „Ausbaupartnern“ da verkauft wird um die Arbeiten nicht erledigen zu müssen !!!! Und schlimmer noch, die Telekom ist absolut machtlos !!!!

      Bergabradler

      Telekom wahrscheinlich zu unrentabel ist 130m GF

      ..Das entscheidet die Telekom...

      Die Telekom hat da gar nichts zu entscheiden. 

      Die Entscheidungen trifft der Netzbetreiber. 

      Die Telekom Deutschland ist nur Mieter von Glasfaser Plus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 47 Minuten

      Guten Abend @Bergabradler,

       

      klingt alles wirklich unangenehm und ja, auf GlasfaserPlus haben wir kaum Einfluss.

      Aber ich habe nun nicht herausgelesen, dass der Ausbau völlig abgebrochen und storniert wurde, nur einzelne Termine. Und ich habe auch herausgelesen, dass du Glasfaser echt gerne willst, aber bis dahin eh noch VDSL hast. Dann ließe sich doch mit recht wenig Leidensdruck abwarten, oder?

      Also, klar, es ist dann weiterhin wirklich frustrierend, aber doch eine Möglichkeit.

       

      Auf Wunsch klingel ich auch gerne durch,

       

      Johannes P.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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