Ständige Verbindungabbrüche

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Community Fröhlich

Ich habe am 16.06 meinen Anschluss erhalten. Seitdem habe ich wenn ich Abends am PC bin mindestens 2-3 mal Verbindungsabbrüche auf einen Zeitraum von ca. 3 Stunden regelmässig.

Gebuchter Tarif wäre: Magenta Zuhause L. Powerline Adapter gibt es nicht. Ergänzend hierzu kann ich noch sagen, dass der Fehler in den letzten 2 Tagen nur dann aufgetreten ist, wenn das Internet aktiv genutzt wird.

Folgendes ist dann im Speedport Log hinterlegt: 

 

18.06.2020 00:01:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

18.06.2020 00:01:33(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

18.06.2020 00:01:33(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

18.06.2020 00:01:33(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

18.06.2020 00:01:25(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

18.06.2020 00:01:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Ich bitte um schnelle Hilfe Traurig

 

Vielen Dank

697

25

  • vor 5 Jahren

    nutzt du PLC ?

    Also dLAN , Devolos oder dergleichen?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leitung wurde geprüft und Meldung abgesetzt. 
    Problem tritt wie gesagt auf, wenn das Internet aktiv genutzt wird. (PC) An einem anderen Standort bei meinen Eltern tritt dieses Problem nicht auf (Ebenfalls Speedport 3) 

    Geräte wurden keine ein und ausgeschaltet. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dbrandt98

    Vielen Dank für den Beitrag.

    Ich hab mir das Ticket mal angesehen und die Leitung einmal neu gestartet.
    Bitte schau mal bis morgen, wie sich die Leitung verhält.
    Wir melden uns morgen auf jeden Fall wieder und gucken, ob das Problem vielleicht schon behoben ist.
    Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, gern mal die Zeiten aufschreiben.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raphaela T.  

    Desweiteren ist mir in den Logs aufgefallen, dass dies zu 90 % immer dann passiert , wenn der EasySupport einsetzt. Dazu gibt es hier ebenfalls ein Thema, wo es geholfen haben soll den EasySupport auszuschalten. Dies sollte allerdings nur mit Freigabe eines Telekomsmitarbeiter geschehen, da sonst die Garantie für den Router wohl erlischt, warum auch immer. Dementsprechend würde ich gerne einmal um Freigabe bitten um dies zu testen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dbrandt98,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell wird deine Leitung noch bis Morgennachmittag vom System überwacht. Ich lasse aber gerne morgen Nachmittag einmal meine Kollegen von der Leitungsdiagnose ein Blick drauf werfen. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T. 

    Soeben habe ich einen extremen Abbruch gehabt, über ca. 20 Minuten wo rein garnichts ging. Folgend der Log:

     

    18.06.2020 22:33:31(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    18.06.2020 22:33:26(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131952544

    18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131669087

    18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131669086

    18.06.2020 22:33:15(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:3879::/64 ins LAN

    18.06.2020 22:33:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:3800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    18.06.2020 22:33:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    18.06.2020 22:33:10(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:32:58(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:32:58(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:1459:e8e:29ff:fed1:380c

    18.06.2020 22:32:57(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>

    18.06.2020 22:32:57(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.182

    18.06.2020 22:32:56(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    18.06.2020 22:32:56(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:32:56(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    18.06.2020 22:32:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:32:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:32:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <108385>.

    18.06.2020 22:31:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    18.06.2020 22:31:21(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    18.06.2020 22:31:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    18.06.2020 22:31:20(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    18.06.2020 22:31:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.2020 22:31:16(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    18.06.2020 22:31:11(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:2cc8::/64 ins LAN

    18.06.2020 22:31:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    18.06.2020 22:31:08(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:31:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

    18.06.2020 22:30:49(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:30:49 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    18.06.2020 22:30:48(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Galaxy-S9>, Mac-Adresse: <2A:DF:02:3F:21:17> verbunden mit SSID <WLAN-309292> mit <5.0> Ghz Frequenzband

    18.06.2020 22:30:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    18.06.2020 22:30:39(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:2c6c::/64 ins LAN

    18.06.2020 22:30:38(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:2c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    18.06.2020 22:30:38(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131669086

    18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131669087

    18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131952544

    18.06.2020 22:30:27(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:30:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:30:18(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:144d:e8e:29ff:fed1:380c

    18.06.2020 22:30:17(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>

    00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.53

    00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <109946>.

    00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:28:04 LAN DESKTOP-LBCJFKD 00:d8:61:53:45:a0 192.168.2.136 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

    00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

    00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

    18.06.2020 22:26:39(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:25:30(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:24:22(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:24:17(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

    18.06.2020 22:23:38(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:23:38 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    18.06.2020 22:23:14(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:22:47(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

    18.06.2020 22:22:06(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.

    18.06.2020 22:21:46(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131669087

    18.06.2020 22:21:32(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131952544

    18.06.2020 22:21:27(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131669086

    18.06.2020 22:20:59(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:435::/64 ins LAN

    18.06.2020 22:20:53(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    18.06.2020 22:20:53(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    18.06.2020 22:20:49(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>

    18.06.2020 22:20:49(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.130

    18.06.2020 22:20:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c

    18.06.2020 22:20:48(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:1425:e8e:29ff:fed1:380c

    18.06.2020 22:20:46(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:20:45 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    18.06.2020 22:20:44(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    18.06.2020 22:20:43(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:20:43(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    18.06.2020 22:20:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:20:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    18.06.2020 22:20:32(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <109909>.

    18.06.2020 22:19:56(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:19:56 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    18.06.2020 22:19:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    18.06.2020 22:19:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    18.06.2020 22:19:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    18.06.2020 22:19:10(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    18.06.2020 22:19:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.2020 22:19:02(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dbrandt98 Auf deinem Anschluss läuft aktuell noch die Profiloptimierung. Einige der höheren Frequenzen sind gestört und werden aktuell ausgefiltert. Ich würde den AS gern noch einige Tage beobachten und dann entscheiden, ob wir noch Mal mit dem Außendienst ranmüssen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dbrandt98 Moin, leider haben sich die Werte nicht gut entwickelt, ich würde gern einen Außendienst Termin mit dir absprechen. Gerade konnte ich dich leider nicht erreichen. Kannst Du uns eine Uhrzeit nennen, wann wir dich am besten erreichen? Mit freundlichem Gruß Marlon K:

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marlon K.  Ich habe soeben eine SMS erhalten, dass die Störung behoben sei. Der Techniker war gestern da und sagte es müsste wohl was an irgendwelchen Leitungen gemacht werden. Kann mir jemand beantworten , was nun getan wurde ? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dbrandt98 der Techniker hatte dein Ticket an Technik Netze gegeben. Diese haben gestern ein Kabel Instand gesetzt. Ich würde sagen wir beobachten nun ein paar Tage wie es bei dir läuft. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah Ti. @Marlon K. @Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T. 

    Leider hat sich seitdem nichts verändert. Ich habe weiterhin Abbrüche. Heute wieder mehrmals. Solangsam machts echt keinen Spaß mehr Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dbrandt98 Nabend, leider ist das Problem noch nicht mit der Instandsetzung des Kabels erledigt. Ich hab ein neues Ticket aufgenommen und wieder raus gegeben an den Außendienst für den Expertenprozess. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    was heißt das nun genau für mich ? Wie geht es nun weiter? Ich finde es ist schlimmer als vorher. Habe vorher fast immer 100 Mbits gehabt. Mittlerweile zwischen 80 und 90. Desweiteren habe ich immer leichte Einbrüche beim Spielen, was sich in Lags wiederspiegelt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dbrandt98 Die Disposition wird sich wieder bei dir melden und einen neuen Termin absprechen. Der Anschluss wird automatisch durch unser Profil runtergesetzt um den Störungen entgegen zu wirken. Erst wenn der Fehler komplett beseitigt ist, wird der Anschluss wieder mit voller Geschwindigkeit laufen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marlon K. @Sarah Ti. @Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T. 

    Der Techniker war nun heut morgen da und innerhalb ein paar Minuten wieder weg, da er nichts feststellen konnte. Dieser wusste auch nicht einmal was für ein Problem ich habe oder was bis dato unternommen wurde. Das ärgert mich nun doch schon sehr, zumal ich dies ja auch in meinen Zeitplan unterbringen muss. Die Probleme bestehen natürlich nach wie vor. Wie geht es denn nun diesmal weiter ?

     

    liebe Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @dbrandt98 Moin, tut mir Leid das der Expertenprozess nicht korrekt eingehalten wurde. Ich habe den Fall jetzt erneut aufgenommen und direkt eskaliert. Die Disposition wird sich erneut mit dir in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dbrandt98 die Disposition hat versucht dich zu erreichen und dir auf die Mailbox gesprochen. Bitte abhören und dich bei den Kollegen melden Fröhlich Viele Grüße Sarah Ti.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

190

0

2

Gelöst

in  

131

2

3

in  

391

0

3