Ständige Verbindungabbrüche
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Community
Ich habe am 16.06 meinen Anschluss erhalten. Seitdem habe ich wenn ich Abends am PC bin mindestens 2-3 mal Verbindungsabbrüche auf einen Zeitraum von ca. 3 Stunden regelmässig.
Gebuchter Tarif wäre: Magenta Zuhause L. Powerline Adapter gibt es nicht. Ergänzend hierzu kann ich noch sagen, dass der Fehler in den letzten 2 Tagen nur dann aufgetreten ist, wenn das Internet aktiv genutzt wird.
Folgendes ist dann im Speedport Log hinterlegt:
18.06.2020 00:01:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2020 00:01:33(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.06.2020 00:01:33(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.06.2020 00:01:33(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2020 00:01:25(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.06.2020 00:01:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Ich bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank
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der_Lutz
vor 5 Jahren
nutzt du PLC ?
Also dLAN , Devolos oder dergleichen?
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dbrandt98
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Leitung wurde geprüft und Meldung abgesetzt.
Problem tritt wie gesagt auf, wenn das Internet aktiv genutzt wird. (PC) An einem anderen Standort bei meinen Eltern tritt dieses Problem nicht auf (Ebenfalls Speedport 3)
Geräte wurden keine ein und ausgeschaltet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Beitrag.
Ich hab mir das Ticket mal angesehen und die Leitung einmal neu gestartet.
Bitte schau mal bis morgen, wie sich die Leitung verhält.
Wir melden uns morgen auf jeden Fall wieder und gucken, ob das Problem vielleicht schon behoben ist.
Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, gern mal die Zeiten aufschreiben.
Viele Grüße
Raphaela T.
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dbrandt98
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Desweiteren ist mir in den Logs aufgefallen, dass dies zu 90 % immer dann passiert , wenn der EasySupport einsetzt. Dazu gibt es hier ebenfalls ein Thema, wo es geholfen haben soll den EasySupport auszuschalten. Dies sollte allerdings nur mit Freigabe eines Telekomsmitarbeiter geschehen, da sonst die Garantie für den Router wohl erlischt, warum auch immer. Dementsprechend würde ich gerne einmal um Freigabe bitten um dies zu testen.
Mit freundlichen Grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell wird deine Leitung noch bis Morgennachmittag vom System überwacht. Ich lasse aber gerne morgen Nachmittag einmal meine Kollegen von der Leitungsdiagnose ein Blick drauf werfen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike B.
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dbrandt98
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
@Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T.
Soeben habe ich einen extremen Abbruch gehabt, über ca. 20 Minuten wo rein garnichts ging. Folgend der Log:
18.06.2020 22:33:31(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.
18.06.2020 22:33:26(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131952544
18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131669087
18.06.2020 22:33:16(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.182, Internet-Rufnummer: +4920131669086
18.06.2020 22:33:15(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:3879::/64 ins LAN
18.06.2020 22:33:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:3800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2020 22:33:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2020 22:33:10(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:32:58(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:32:58(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:1459:e8e:29ff:fed1:380c
18.06.2020 22:32:57(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>
18.06.2020 22:32:57(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.182
18.06.2020 22:32:56(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2020 22:32:56(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:32:56(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2020 22:32:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:32:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:32:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <108385>.
18.06.2020 22:31:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2020 22:31:21(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.06.2020 22:31:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.06.2020 22:31:20(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2020 22:31:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.06.2020 22:31:16(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
18.06.2020 22:31:11(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:2cc8::/64 ins LAN
18.06.2020 22:31:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2020 22:31:08(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:31:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
18.06.2020 22:30:49(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:30:49 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
18.06.2020 22:30:48(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Galaxy-S9>, Mac-Adresse: <2A:DF:02:3F:21:17> verbunden mit SSID <WLAN-309292> mit <5.0> Ghz Frequenzband
18.06.2020 22:30:46(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.
18.06.2020 22:30:39(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:2c6c::/64 ins LAN
18.06.2020 22:30:38(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:2c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2020 22:30:38(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131669086
18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131669087
18.06.2020 22:30:31(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.53, Internet-Rufnummer: +4920131952544
18.06.2020 22:30:27(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:30:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:30:18(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:144d:e8e:29ff:fed1:380c
18.06.2020 22:30:17(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.4> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>
00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.53
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <109946>.
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:28:04 LAN DESKTOP-LBCJFKD 00:d8:61:53:45:a0 192.168.2.136 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
18.06.2020 22:26:39(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:25:30(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:24:22(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:24:17(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
18.06.2020 22:23:38(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:23:38 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
18.06.2020 22:23:14(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:22:47(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
18.06.2020 22:22:06(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
18.06.2020 22:21:46(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131669087
18.06.2020 22:21:32(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131952544
18.06.2020 22:21:27(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.15.211.130, Internet-Rufnummer: +4920131669086
18.06.2020 22:20:59(ME104) Router sendet Präfix 2003:e7:8f14:435::/64 ins LAN
18.06.2020 22:20:53(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:8f14:400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2020 22:20:53(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2020 22:20:49(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.203>
18.06.2020 22:20:49(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.15.211.130
18.06.2020 22:20:48(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe17:333c
18.06.2020 22:20:48(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:8fff:1425:e8e:29ff:fed1:380c
18.06.2020 22:20:46(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:20:45 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
18.06.2020 22:20:44(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2020 22:20:43(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:20:43(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2020 22:20:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:20:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2020 22:20:32(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <109909>.
18.06.2020 22:19:56(H001) DHCP ist aktiv: 18.06.2020 22:19:56 WLAN Galaxy-S9 2a:df:02:3f:21:17 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
18.06.2020 22:19:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2020 22:19:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.06.2020 22:19:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.06.2020 22:19:10(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
18.06.2020 22:19:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.06.2020 22:19:02(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
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Heike B.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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von
Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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dbrandt98
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Marlon K.
vor 5 Jahren
@Marlon K. Ich habe soeben eine SMS erhalten, dass die Störung behoben sei. Der Techniker war gestern da und sagte es müsste wohl was an irgendwelchen Leitungen gemacht werden. Kann mir jemand beantworten , was nun getan wurde ?
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Marlon K.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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dbrandt98
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Sarah Ti.
vor 5 Jahren
@Sarah Ti. @Marlon K. @Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T.
Leider hat sich seitdem nichts verändert. Ich habe weiterhin Abbrüche. Heute wieder mehrmals. Solangsam machts echt keinen Spaß mehr![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-fa660126-bd2e-43c5-8a0a-53ae11a06a75-843465895)
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Sarah Ti.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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dbrandt98
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Marlon K.
vor 5 Jahren
was heißt das nun genau für mich ? Wie geht es nun weiter? Ich finde es ist schlimmer als vorher. Habe vorher fast immer 100 Mbits gehabt. Mittlerweile zwischen 80 und 90. Desweiteren habe ich immer leichte Einbrüche beim Spielen, was sich in Lags wiederspiegelt.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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dbrandt98
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
@Marlon K. @Sarah Ti. @Heike B. @Kathrin W. @Raphaela T.
Der Techniker war nun heut morgen da und innerhalb ein paar Minuten wieder weg, da er nichts feststellen konnte. Dieser wusste auch nicht einmal was für ein Problem ich habe oder was bis dato unternommen wurde. Das ärgert mich nun doch schon sehr, zumal ich dies ja auch in meinen Zeitplan unterbringen muss. Die Probleme bestehen natürlich nach wie vor. Wie geht es denn nun diesmal weiter ?
liebe Grüße
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Marlon K.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Sarah Ti.
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dbrandt98