Ständige Verbindungsabbrüche Internet

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe heute den ganzen Tag bereits Probleme mit dem Internet. Es ist alle 5 Minuten weg, ständig bricht die Verbindung ab.

 

Router ist "Speedport Smart 4 Typ A". Habe bereits alles mögliche probiert. Neustart, vom Netz getrennt, Kabel überprüft und sogar neues DSL Kabel ausprobiert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts scheint zu helfen. Es liegt auch nicht am Endgerät, der Router selbst zeigt jedes mal an, dass er wieder probiert die Verbindung herzustellen.

 

Ebenfalls habe ich probiert über die Magenta App via Fehlerbehebung "den Anschluss neu zu starten", was auch immer das bedeutet.

 

Hatte bereits telefonisch Kontakt zum Support heute Mittag. Ein Rückruf sollte erfolgen, ist bislang aber noch nicht. Brauche mein Internet dringend zum arbeiten!

 

Welche Optionen habe ich bzw. was könnte ich noch ausprobieren? Danke schon mal!

 

Freundliche Grüße

943

9

    • 2 years ago

      @weidstau12 soll ich mal drüber schauen? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 2 years ago

      @weidstau12 

       

      Die neueste Firmware vom July 2023 ist auf dem Smart 4 installiert?

      0

    • 2 years ago

      @weidstau12 jetzt war der AS mal kurz da und ist gleich wieder zusammengebrochen. Woran es liegt kann man der Messung nach nicht sagen, nur das es am Sonntag los gegangen ist. Die Fehler und Abbrüche auf der Leitung sind zu erkennen, da muß ein Techniker*in raus. Du kannst noch probieren das Signaturkabel einige male an der TAE ein und auszustecken, nicht das es ein Kontaktproblem ist.

      VG

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @weidstau12,

       

      konntest du inzwischen etwas erreichen?

       

      Falls nicht, kann ich mich gerne bei dir melden.

      Wann würde ein Telefonat passen?

       

      Halte zur Legitimation bitte deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegen IBAN bereit.

       

      Gruß

      Max Ba

      Answer

      from

      2 years ago

      @Max Ba. 

       

      Danke, Problem besteht leider nach wie vor.  Melde dich gerne ab sofort auf meiner im Profil hinterlegten Nummer! 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @weidstau12,

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, liegt hier eine allgemeine Störung vor. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. Traurig 

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too