Ständige Verbindungsabbrüche mit neuem Verbindungsaufbau

vor 2 Jahren

Hallo, ich hab seit einiger Zeit mein Vertrag von 50 auf 250 mbit gewechselt. 

Davor hatte ich einen Router der maximal 100 mbit unterstützt (FritzBox 7560).

Da ich natürlich die 250 mbit voll haben wollte, habe ich mir eine FritzBox 7590 zugelegt.

Jedoch habe ich mit dieser das Problem, dass diese sich gerne im alle 1-2 Stunden takt aufgrund eines Fehlers einen Verbindungsabbruch erzwingt.

Danach versucht es sich wieder zu verbinden und das wiederholt sich auch meistens wieder.

Habe auch schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten wie maximale Stabilität, DSL Syncrate begrenzen usw... alles nichts gebracht.

 

Ich habe schon am 19.01.23 ein Störticket erstellt. Jedoch kann man nichts effektiv machen mit Regelmäßigen Unterbrechungen.

Bilder dazu hänge ich an.

Screenshot 2024-01-23 093447.png

Screenshot 2024-01-23 093627.png

Screenshot 2024-01-23 093636.png

Screenshot 2024-01-23 095155.png

Screenshot 2024-01-23 100156.png

304

0

18

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Werden PLC Adapter verwendet? @Fuchsperspektive 

      0

    • vor 2 Jahren

      Nein, ich hab lediglich nur den Router ohne Adapter oder so angesteckt.

       

      Ich habe noch ein paar weitere Bilder dazu gefügt.

      Screenshot 2024-01-23 095155.png

      Screenshot 2024-01-23 095204.png

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Fuchsperspektive

      paar weitere Bilder

      paar weitere Bilder
      Fuchsperspektive
      paar weitere Bilder

      Spektrum bitte mit Minimum und Maximum, so ist das wenig aussagekräftig. Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Fuchsperspektive

      Jedoch habe ich mit dieser das Problem, dass diese sich gerne im alle 1-2 Stunden takt aufgrund eines Fehlers einen Verbindungsabbruch erzwingt.

      Jedoch habe ich mit dieser das Problem, dass diese sich gerne im alle 1-2 Stunden takt aufgrund eines Fehlers einen Verbindungsabbruch erzwingt.
      Fuchsperspektive
      Jedoch habe ich mit dieser das Problem, dass diese sich gerne im alle 1-2 Stunden takt aufgrund eines Fehlers einen Verbindungsabbruch erzwingt.

      Leitungskapazität und -länge sehen zumindest traumhaft aus (sehr viel besser als bei mir hier). Die Fritzbox hat das neueste FritzOS installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerne, ja die neuste FritzOS ist installiert.

      Screenshot 2024-01-23 100156.png

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

      Du hast hier ja bereits tolle Antworten erhalten. Ich würde mir auch gerne einen Blick vom Anschluss verschaffen wollen 🙂 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive  Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer für das Team. Da muss der Techniker raus. 

      @Timur K.  wird dich bestimmt unterstützen 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Timur K. vielen Dank, die Daten habe ich soeben hinterlegt. Erreichbar bin ich aktuell Ganztätig.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

      Wie besprochen sehen die Leitungswerte sehr schlecht aus und das Fehlerraten sehr hoch. Der Techniker kommt dann morgen am 24.01.24 zwischen 11 - 15 Uhr vorbei und kümmert sich um die Störung. 

       

      Gib uns bitte danach ein kurzes Feedback 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Der Techniker war gestern da und ich wollte jetzt erst mal abwarten. Jedoch besteht dieser Fehler weiterhin. Er hat eine unbekannte Störung innerhalb meines Hauses vermutet, da 250 mbit sehr Störempfindlich zu schein seien.

       

      Schade, werde ich wohl erst mal mein alten Router einsetzen müssen mit 100 mbit. Der hat immerhin keine Abbrüche.

       

      @Timur K. 

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Fuchsperspektive

      Er hat eine unbekannte Störung innerhalb meines Hauses vermutet

      Er hat eine unbekannte Störung innerhalb meines Hauses vermutet
      Fuchsperspektive
      Er hat eine unbekannte Störung innerhalb meines Hauses vermutet

      Bestimmt hat jemand Powerline Adapter und die stören gewaltig Supervectoring. @Fuchsperspektive 

       

      könntest ja mal rumfragen eventuell 🤷‍♂️

      von

      vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive

       

      Ich vermute dann ebenfalls eine Powerline irgendwo im Haus 🙏🏽 Hast du da mal die Möglichkeit dich mit deinen Nachbarn kurzzuschließen? 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich werde die Tage mich mal dazu beim Nachbarn erkundigen.

       

      Grüße

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive

       

      Super, dann halt uns weiter auf dem Laufenden 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe beim Nachbarn nachgefragt und er nutzt außer den normalen Router auch keine weiteren Geräte.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Fuchsperspektive

       

      Hast du denn nur einen Nachbarn im Gebäude oder gibt es mehrere Wohnungen? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...