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Ständige Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten den Speedport Smart 3 durch die Telekom bekommen. Seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche, sowohl im WLAN als auch im LAN. Das ist besonders ärgerlich, wenn man von zuhause arbeitet oder die Kinder in Videokonferenzen sind.
Ich war schon in der Menüführung des Routers, habe die neueste Firmware drauf, aber kann mir nicht erklären, woran es liegt.
Auch ein Reseten war nicht erfolgreich.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 4 Jahren
ich habe den Austausch des Routers veranlasst.
Grüße Detlev K.
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Waage1969
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo @kai_hawaii
bitte für Dein Thema / Problem einen eigenständigen Thread aufmachen - Danke !
👍
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true
Gruß
Waage1969
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @MirkoSch ,
erste Frage werden dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Geräte verwendet?
Welcher Tarif liegt vor.
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Waage1969
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Hallo @MirkoSch
habe den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies des @Telekom hilft Team eine Info dazu hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die Leitung eben mal durchgemessen. Ich sehe einige FEC-Fehler, aber das ist an sich nicht dramatisch. Ansonsten die Leitungswerte sehr gut.
Da ich gerade gesehen habe, dass noch ein Speedport W 724V im Bestand ist: Ist dieser Router noch vorhanden? Können Sie damit einmal testen, ob die Probleme ebenfalls auftreten? Wenn ja, dann bitte nach Möglichkeit auch ein anderes Kabel zwischen Router und Telefondose und ein anderes Netzteil testen. Das wäre wirklich interessant zur Fehlereingrenzung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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MirkoSch
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo,
der Router ist leider defekt. Da wäre meine nächste Frage, ob ich den zurücksenden kann, da ich aktuell ja für beide Router Miete zahle. Wie können wir ansonsten das Problem beseitigen.
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
den Router können Sie unter https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure zurückschicken.
Natürlich können wir den defekten Router auch austauschen.
Wann kann ich Sie denn diesbezüglich erreichen?
Liebe Grüße
Danny H.
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Waage1969
Antwort
von
Danny H.
vor 4 Jahren
Hallo @MirkoSch
nein, aber leider sind alle Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies wie @Stefan D. @Danny H. @Inga Kristina J. @Claudia Bö. leider sehr ausgelastet 😉
Gruß
Waage1969
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MirkoSch
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
leider wurde das Problem trotz Austausch des Routers nicht behoben. Die ständigen Verbindungsabbrüche sind immer noch vorhanden,
Ich habe einen Speedport Smart 3 und 3x Speed Home WiFi. Ob es an den Speed Home WiFi liegt?
Hat irgendjemand noch eine Ahnung, was man machen kann? Grade für Videokonferenzen sind Verbindungsabbrüche tödlich.
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Katja M.
Antwort
von
MirkoSch
vor 4 Jahren
der zuständige Techniker hat das Anliegen in Bearbeitung. Schauen wir mal, was bei der Prüfung herauskommt.
Viele Grüße
Katja M.
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kai_hawaii
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir ist es nun besser - lag aber nicht am Austausch des Routers. Nur DECT ist noch eine Katastrophe.
Wie viele Geräte hast Du? (ich habe 6 Smartphones, 7 PCs, SmartTV's 2 und Tablets, so dass es schon mal 30 Geräte werden können... - zum Glück haben wir kein Besuch zu Corona..)
vorher:
(1) speedport wifi (2.OG)
(2) Speedport smart3 (1.OG) plus PowerLAN Adapter
(3) speedport wifi (EG) + magenta.TV als weiterer Repeater
(4) speedport wifi (UG) + PowerLAN WLAN Access Point
2. 4G und 5G haben denselben Namen , z.B. MeinHeim
besser war dann:
was schon erst einmal besser lief:
(1 ) Speedport smart3 (2.OG) plus PowerLAN
(2) speedport wifi (1.OG)
(3) speedport wifi (EG) + magenta.TV als weiterer Repeater
(4) speedport wifi (UG)
alle der Reihe nach bei (1) erneut registriert und dann wieder eingebunden.
Test mit "ich gehe von oben nach unten mit meinem iPhone" - funktioniert nun...
fast keine Abbrüche mehr seit:
Auftrennen 2. 4G in "MeinHeim2.4" und "MeinHeim5"
ALLE LAN Treiber aktualisiert - bei etlichen PCs zusätzlich nur noch EINE Frequenz (entweder 1,4 oder 5 Ghz)
--> bei den Lenovo Notebook-karten ist eine Funktion - "hol das stärkste Netz", so dass es die WLans wechselt... das konnte ich erst durch das Auftrennen der Namen finden.
Abbrüche nur Freitags, Sonntags gegen 22-23:30 - auch mit WAN... da bin ich dran
Freue mich über Feedback - Wie fandest Du die Dokumentation zur Übernahme der alten Daten zum neuen Router?
Grüße, Kai
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MirkoSch
Antwort
von
kai_hawaii
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S. ,
ich habe dir meinen RouterLog per PN zugeschickt.
Konntest du damit etwas anfangen?
Da die Nachricht auf 60.000 Zeichen beschränkt war, musste ich diesen aber erheblich einkürzen.
Gruß
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s.k.1986
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Wir haben das identische Problem auch seit einigen Monaten mit dem Speedport 3. Es ist mittlerweile der 3., wodurch ein Zsmhang zwischen Stromkabel und Speedport ausgeschlossen werden kann.
Ich habe jetzt den Router ausschließlich mit dem DSL-Kabel (2 verschiedene) und dem Stromkabel verbunden, um Rückkopplungen von Telefon oder LAN-Kabel zu vermeiden. Keine Besserung. WLAN bricht ab, Router fährt komplett runter und neu hoch. Fehlermeldungen sind immer die gleichen:
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wir brauchen Hilfe!! @Telekom hilft Team , @Telekom hilft1
Danke und beste Grüße
s.k.
Ich bin mit meinem Latein gänzlich am Ende und enttäuscht, dass von der Telekom-Telefon-Hilfe keine Hilfe mehr kommt....
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Hilfe ist unterwegs und wir werden einen Techniker zuschicken müssen, denn wir konnten feststellen, dass eine elek. Beeinflussung bzw. ein Störer vorliegt und mehrere Anschlüsse davon betroffen sind. Wir werden uns telefonisch bei dir melden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Stefan D.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Guten Morgen & gibt es einen neuen Stand der Dinge?
Greetz
Stefan D.
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trunghuynh
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo miteinander,
ich habe seit ca 1/2 Jahr täglich Verbindungsabbrüche. Erst zwischen 13:00 und 16:00h. Dann wurde ein Techniker vor Ort geschickt. Am Verteiler irgendwo im Ort wurde etwas repariert. Mein Router wurde ausgetauscht. Doch die Abbrüche blieben und kommen immer wieder sporadisch.
Mal an mehreren aufeinander folgenden Abenden. So zwischen 20:00 und 22:00h. Und dann wieder tagsüber zu den üblichen Bürozeiten. Die letzten Tage vorzugsweise vormittags.
Hat jemand von Euch eine Idee?
VG
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falk2010
Antwort
von
trunghuynh
vor 2 Jahren
Das wäre dann der ditte? Dann ist der das eher nicht.
Die Info hier wäre gut:
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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