Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen ist es wieder soweit und wir haben mit dem dritten Router auch wieder ständig Verbindungsabbrüche. Diesesmal ist es eine Fritzbox 7590 mit der lief es seit einigen Moinaten gut, doch seit 3-4 Tagen kommt es vor allen Dingen abends immer wieder zum Verlust des DSL Signals nachdem das IPv6 Präfix neu vergeben wird.
In der Regel hängen folgende Geräte an dem Router:
eine Magenta Settopbox per Lan
eine Philips Hue Bridge per Lan
ein Smart TV per Lan
eine PS4 per Lan
ein MacMini per Wifi
ein Win10 Rechner per Wifi
3 Android Phones per Wifi
An dem Setup hat sich seit die Probleme wieder auftreten nichts geändert.
Im Protokoll der Fritzbox steht dann immer wieder das selbe. Hier mal ein Auszug von heute Abend:
In den vergangenen Jahren sind die Probleme immer wieder aufgetreten mit 3 verschiedenen Routern und verschiedenen Endgeräten im Setup. Der Telekom Service war bisher nicht besonders hilfreich, auch wenn das Raufsetzen der Geschwindigkeit und neue Router und Magenta Boxen sicher nett gemeint waren.
Vielleicht hatte ja jemand die selben Probleme und hat noch eine Idee.
1970
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
189
0
2
vor 3 Jahren
164
0
2
vor einem Jahr
272
0
9
vor 2 Jahren
772
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wakarako
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Wakarako
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 4 Jahren
Hi, es war ein Techniker hier, der die 20 Jahre alte Telefondose getauscht hat. Seit dem läuft alles wie geschmiert. Hat halt nur 2 Jahre gedauert bis sich die Telekom dazu durchgerungen hat, mal jemand vorbeizuschicken. 3 Router, 2 Magenta TV Boxen und etliche Telefonate alles für umsonst...aber gut. Solange die Kosten/Nutzen Rechnung für die aufgeht...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah Ti.