Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen ist es wieder soweit und wir haben mit dem dritten Router auch wieder ständig Verbindungsabbrüche. Diesesmal ist es eine Fritzbox 7590 mit der lief es seit einigen Moinaten gut, doch seit 3-4 Tagen kommt es vor allen Dingen abends immer wieder zum Verlust des DSL Signals nachdem das IPv6 Präfix neu vergeben wird.

In der Regel hängen folgende Geräte an dem Router:

 

eine Magenta Settopbox per Lan

eine Philips Hue Bridge per Lan

ein Smart TV per Lan

eine PS4 per Lan

 

ein MacMini per Wifi

ein Win10 Rechner per Wifi

3 Android Phones per Wifi

 

An dem Setup hat sich seit die Probleme wieder auftreten nichts geändert.

 

Im Protokoll der Fritzbox steht dann immer wieder das selbe. Hier mal ein Auszug von heute Abend:

 

20.09.20
21:42:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 224990/42460 kbit/s).
20.09.20
21:40:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.20
21:40:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.09.20
21:40:39
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.20
21:40:39
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.20
21:40:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.09.20
21:27:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:de:a743:9b00::/56
20.09.20
21:27:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:de:a7ff:43b9:2e91:abff:fef1:97ee
20.09.20
21:27:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.7.108.25, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.124, Breitband-PoP: RUSJ01
20.09.20
21:27:53
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 224990/39981 kbit/s
20.09.20
21:27:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 224990/42460 kbit/s).
20.09.20
21:25:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.20
21:25:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.09.20
21:25:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.20
21:25:38
Internetverbindung wurde getrennt.
 



In den vergangenen Jahren sind die Probleme immer wieder aufgetreten mit 3 verschiedenen Routern und verschiedenen Endgeräten im Setup. Der Telekom Service war bisher nicht besonders hilfreich, auch wenn das Raufsetzen der Geschwindigkeit und neue Router und Magenta Boxen sicher nett gemeint waren.

 

Vielleicht hatte ja jemand die selben Probleme und hat noch eine Idee.

1970

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Wakarako, seit dem Termin sehen die Leitungswerte wieder normal aus. Du solltest auch wieder mit der vertraglichen Bandbreite synchronisieren. Viele Grüße Sarah Ti.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @R.Q.  schrieb:

    Hallo, konnte sich das Problem bei Ihnen lösen mit den Syncabbrüchen?

    Sollten Sie aber immer noch welche haben, würde ich mal die HUE erstens vom Strom nehmen und zweitens im LAN in der FB ausstecken. Ich denke das die Ihre Leitung wegschießt.

    Geben Sie mal ein Feetback......



    Hi, es war ein Techniker hier, der die 20 Jahre alte Telefondose getauscht hat. Seit dem läuft alles wie geschmiert. Hat halt nur 2 Jahre gedauert bis sich die Telekom dazu durchgerungen hat, mal jemand vorbeizuschicken. 3 Router, 2 Magenta TV Boxen und etliche Telefonate alles für umsonst...aber gut. Solange die Kosten/Nutzen Rechnung für die aufgeht...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

189

0

2

in  

272

0

9

Gelöst

481

0

7