Ständige Wlanabrüche mit Speedport W 925V
vor 11 Monaten
Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit einen Speedport W 925V und habe in den letzten 10 Monaten ewige Wlan Abbrüche. Zum anderen kann ich mich Zeitweise weder im 2,4 GHz bereich, noch im 5 Ghz Bereich verbinden, obwohl laut Laptop beide Netze verfügbar sind. Das Problem lässt sich erst beheben, nachdem ich den Router neu gestartet habe. dieses kommt in der letzten Zeit häufiger am Tag vor, was auf Dauer recht nervig ist.
ich habe schon mit einigen Wlanscannern geschaut, ob es vielleicht Überschneidungen gibt mit anderen Wlans in der Nachbarschaft, die sind aber alle so schwach das das eigentlich nicht der Fall sein sollte.
Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.
Langsam nervt mich der Router btw das ständige an, aus, an, aus, neustarten, etc...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar tipps für mich, oder könnt mir eine Alternative anbieten.
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Autor
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vor 6 Jahren
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Chill erst mal
vor 11 Monaten
@kaigks73 okay, du nutzt einen 8 Jahre alten Router der für seine Qualitäten bekannt war, vor allem im Bereich WLAN.
und du möchtest diesen weiter betreiben?
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мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 11 Monaten
Speedport W 925V
Das letzte Update ist von 11/2021.
Da wundert es dich das es nun Probleme gibt @kaigks73 ?
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fdi
vor 11 Monaten
@kaigks73
Nutzt du noch irgendwie ISDN mit dem Router und könntest das auch nicht ersetzen?
Wenn Nein, dann ist es an der Zeit mal in die "Neuzeit" zu wechseln. Smart oder Fritzbox.
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RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.
Hier übers Team tauschen lassen. Vielleicht bekommst ja ein neueres Modell 😉
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@kaigks73
Das hat gestern nicht geklappt, bzw. den Beitrag nun zu spät gesehen. Aber den Rückruf notiere ich zu heute Nachmittag/Abend.
Besten Dank für die Rückmeldung und einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@kaigks73,
ich bedanke mich nochmal für das kurze Telefonat und melde mich dann morgen zu 17 Uhr erneut.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@kaigks73,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle Fragen soweit klären konnte. Das Angebot mit dem neuen Router und dem Mesh so wie die Mail zum Retourschein und auch die Zugangsdaten sind dann jetzt unterwegs.
Sollte es in Zukunft nochmal Rückfragen geben, gerne jederzeit melden.
Beste Grüße
Julia U.
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von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kaigks73