Ständige Wlanabrüche mit Speedport W 925V

1 year ago

Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit einen Speedport W 925V und habe in den letzten 10 Monaten ewige Wlan Abbrüche. Zum anderen kann ich mich Zeitweise weder im 2,4 GHz bereich, noch im 5 Ghz Bereich verbinden, obwohl laut Laptop beide Netze verfügbar sind. Das Problem lässt sich erst beheben, nachdem ich den Router neu gestartet habe. dieses kommt in der letzten Zeit häufiger am Tag vor, was auf Dauer recht nervig ist.

 

ich habe schon mit einigen Wlanscannern geschaut, ob es vielleicht Überschneidungen gibt  mit anderen Wlans in der Nachbarschaft, die sind aber alle so schwach das das eigentlich nicht der Fall sein sollte.

 

Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

 

Langsam nervt mich der Router btw das ständige an, aus, an, aus, neustarten, etc...

Vielleicht habt Ihr ja ein paar tipps für mich, oder könnt mir eine Alternative anbieten.

215

17

    • 1 year ago

      @kaigks73 okay, du nutzt einen 8 Jahre alten Router der für seine Qualitäten bekannt war, vor allem im Bereich WLAN.

      und du möchtest diesen weiter betreiben?

      0

    • 1 year ago

      kaigks73

      Speedport W 925V

      Speedport W 925V
      kaigks73
      Speedport W 925V

      Das letzte Update ist von 11/2021.

      Da wundert es dich das es nun Probleme gibt @kaigks73 ?

      0

    • 1 year ago

      @kaigks73 

       

      Nutzt du noch irgendwie ISDN mit dem Router und könntest das auch nicht ersetzen?

       

      Wenn Nein, dann ist es an der Zeit mal in die "Neuzeit" zu wechseln. Smart oder Fritzbox.

      0

    • 1 year ago

      kaigks73

      Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

      Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.
      kaigks73
      Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

      Hier übers Team tauschen lassen. Vielleicht bekommst ja ein neueres Modell 😉

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      @kaigks73

      Das hat gestern nicht geklappt, bzw. den Beitrag nun zu spät gesehen. Aber den Rückruf notiere ich zu heute Nachmittag/Abend. 
      Besten Dank für die Rückmeldung und einen stressfreien Tag. 

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

      from

      1 year ago

      @kaigks73,

       

      ich bedanke mich nochmal für das kurze Telefonat und melde mich dann morgen zu 17 Uhr erneut.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      @kaigks73,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle Fragen soweit klären konnte. Das Angebot mit dem neuen Router und dem Mesh so wie die Mail zum Retourschein und auch die Zugangsdaten sind dann jetzt unterwegs. Fröhlich

       

      Sollte es in Zukunft nochmal Rückfragen geben, gerne jederzeit melden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    674

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    536

    2

    4