Ständige Wlanabrüche mit Speedport W 925V

vor 9 Monaten

Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit einen Speedport W 925V und habe in den letzten 10 Monaten ewige Wlan Abbrüche. Zum anderen kann ich mich Zeitweise weder im 2,4 GHz bereich, noch im 5 Ghz Bereich verbinden, obwohl laut Laptop beide Netze verfügbar sind. Das Problem lässt sich erst beheben, nachdem ich den Router neu gestartet habe. dieses kommt in der letzten Zeit häufiger am Tag vor, was auf Dauer recht nervig ist.

 

ich habe schon mit einigen Wlanscannern geschaut, ob es vielleicht Überschneidungen gibt  mit anderen Wlans in der Nachbarschaft, die sind aber alle so schwach das das eigentlich nicht der Fall sein sollte.

 

Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

 

Langsam nervt mich der Router btw das ständige an, aus, an, aus, neustarten, etc...

Vielleicht habt Ihr ja ein paar tipps für mich, oder könnt mir eine Alternative anbieten.

215

17

  • vor 9 Monaten

    @kaigks73 okay, du nutzt einen 8 Jahre alten Router der für seine Qualitäten bekannt war, vor allem im Bereich WLAN.

    und du möchtest diesen weiter betreiben?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    kaigks73

    Speedport W 925V

    Speedport W 925V
    kaigks73
    Speedport W 925V

    Das letzte Update ist von 11/2021.

    Da wundert es dich das es nun Probleme gibt @kaigks73 ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @kaigks73 

     

    Nutzt du noch irgendwie ISDN mit dem Router und könntest das auch nicht ersetzen?

     

    Wenn Nein, dann ist es an der Zeit mal in die "Neuzeit" zu wechseln. Smart oder Fritzbox.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    kaigks73

    Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

    Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.
    kaigks73
    Der aktuelle Mitvertrag hatte den Vertragsbeginn am 30.07.2018.

    Hier übers Team tauschen lassen. Vielleicht bekommst ja ein neueres Modell 😉

    13

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @kaigks73,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Freut mich, dass wir alle Fragen soweit klären konnte. Das Angebot mit dem neuen Router und dem Mesh so wie die Mail zum Retourschein und auch die Zugangsdaten sind dann jetzt unterwegs. Fröhlich

     

    Sollte es in Zukunft nochmal Rückfragen geben, gerne jederzeit melden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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