Stänndige Internetabbrüche

5 years ago

Seit Wochen bricht mir ständig das Internet (WLAN) zusammen... vorallem bei Sreemingdiensten.... Die Tests laufen alle gut ohne Probleme was ich ganz nicht nachvollziehen kann.

Leitungstest ist nicht gut aber in Ordung aber trotzdem nervt dieser ständige Ausfall.

Dazu kommt, dass ich monatlich knapp 50€ zahle und dafür nichts bekomme.

Vorallem ärgerlich ist es mal wieder heute da Bundesliga läuft..... 

 

 

201

0

13

    • 5 years ago

      Guten Abend @Carina2409! 

       

      Willkommen im Forum Fröhlich

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss Diagnose durchgeführt.

       

      Zudem verrate uns mal bitte:

      * Welchen Router verwendest Du mit welcher Firmware Version

      * Welche Endgeräte ( MR , TVB, ....) verwendest Du mit welcher Firmware Version

      * Nutzt du dLAN Adapter

       

      LG Peddy

      0

      9

      from

      5 years ago

      Hallo @Carina2409! ,

      schon wieder ich. Haben Sie das 5 GHz WLAN ausgeschaltet?

       

      Es könnte eine Möglichkeit sein, dass Sie das 5 GHz Band anschalten und die SSID , also den Namen, anders wählen als für sie 2.4 GHz. Dann könnten Sie wahrscheinlich die Samsungs auch mit 5 GHz verbinden und den Sky Q bei 2.4 lassen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      from

      5 years ago

      Haben den Magenta L

      2 TV einen davon am Recierver 

      Der Speedport zeigt keine Veränderung an

      0

      from

      5 years ago

      Habe die Netze bereits getrennt also in 2,4 und in 5 

      Das 5 GHz wird mir so gut wie nie angezeigt sodass ich den TV nicht damit verbinden kann

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Carina2409!,


      tut mir leid, dass ich hier nochmal nachfragen muss.
      Betrifft es hier nur die WLAN-Verbindung oder geht es auch um LAN?
      Wird hier eine Powerline am Anschluss verwendet?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      1

      from

      5 years ago

      LAN nutzen wir nicht 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @Carina2409!,

      WLAN ist ja immer ein recht sensibles Thema.
      Eventuell gibt es hier Störfaktoren, welche das Signal beeinflussen.

      Ich habe dir hier noch mal ein paar weitere Verbesserungs-Tipps rausgesucht www.telekom.de/wlan-hilfe
      Gehe diese doch bitte Schritt für Schritt durch.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    677

    0

    3

    Solved

    in  

    304

    0

    5

    596

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...