Gelöst

Störabstandmarge bricht plötzlich weg

vor 7 Jahren

Hallo

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, da sich die Telekomtechniker seit langer Zeit abwechseln und keiner bis jetzt eine Lösung hat Fröhlich

 

Ich habe seit etwa 2 Monaten fast immer an Wochenende Sa/So das mit plötzlich die Störabstandmarge auf unter 5 db bis sogar 0 runtergeht danach ReSynch aber sehr oft komme ich dann nur noch auf durchschnittlich 30.000kbits/s was ja weit unter den AGB´s sind manchmal hilft das ich die Onlinediagnose und die Schnellreparatur mache, danach gehts bis zur Kastrationslinie Fröhlich bei mir momentan 80000kbits/s

Unter der Woche läuft die Verbindung ohne Fehler und stabil durch bis zu den maximalen Wert bei  mir von 80000kbits/s.

Auch fällt auf das in der Zeit die Max Datenrate sehr stark schwankt und keine Stabile Werte anzeigt

Die Verkabelung im Haus wurde jedesmal getestet, kein Powerlan alles mit Kabel zwischen APL und TAE ist sogar ein Cat7e Verlegekabel direkt verlegt. Router habe ich schon fast alle durch Speedport Smart1 eine Fritz7490 und momentan die 7590 bei allen das selbe. 

Was ich mitbekommen habe als der APL getauscht wurde das ich noch ein Papierummanteltes Erdkabel habe auch der letzte Techniker meinte das bei was nicht stimmt am KVZ hat er die 109Mbits aber am APL nur etwa 70Mbits  bei knapp 500m Leitungslänge sollte da fast die 109 möglich sein ob das so stimmt muss ich mal Glauben kann es ja nicht selber Testen .

Am Dienstag soll wieder einer kommen nur was soll der Finden was die 20 vor Ihn nicht gefunden haben, ich hab mal gehört das die Telekom noch die Bundesnetzagentur zur Prüfung der Leitung auf Störeinflüsse hinzuziehen kann, eftl sollte die mal meine Leitung Prüfen ich hab jedenfals eine Spekulative Störquelle ausgemacht und werde das mal verfolgen 

 

Im letzten Servicebericht stand noch 

"Fehler im Netzt der Deutschen Telekom, weitere BEarbeitung intern erforderlich AS an sls ExpertenProzess einleiten Beeinflussung vzk galv i.o. port vzk tae qkabel getauscht bis APL nur 70mbit immer wieder Ausfälle evtl altes papierummantelte erdleitung"

 

Von den Expertenprozess hab ich immer noch keine Rückmeldung nur das Ticket wurde geschlossen.

 

mfg

Jürgen

 

DSL-Übersicht.PNG

DSL-Informationen.PNG

DSL-Statistik.PNG

912

0

26

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...