Störung am Verteilerkasten
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
am 06.05.2022 sollte mein Internetanschluss für meine neue Wohnung freigeschalten werden. Aufgrund einer Störung am Verteilerkasten war das nicht möglich. Seit 5 Wochen versuche ich über die Telekomhotline nun schon zu erfahren, wann ich denn endlich meinen Internetanschluss erwarten kann. Ich bin aufgrund Arbeit & Studium darauf angewiesen und es gestaltet sich derzeit wirklich schwierig. Ich habe zwar das "Magenta Schnellstart"-Paket erhalten, allerdings kommt man mit 60 GB in einem Mehrpersonenhaushalt, wenn man auf Internet für Arbeit/Studium angewiesen ist nicht weit, wenn man nicht weiß wie lange es denn noch dauert.
Im Telefonat heißt es immer nur "die arbeiten daran" oder "Sie werden per SMS benachrichtigt. Die einzigen Benachrichtigungen, die ich erhalte sind immer "Bitte haben Sie weiterhin Geduld: Es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten immernoch nicht beenden konnten. Wir arbeiten an der Lösung, aber es dauert noch etwas. Wir halten Sie auf dem Laufenden." Also ziemlich nichtsaussagend, ob es nochmal 5 Wochen oder vielleicht noch mehr sind.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie ich hier mehr in Erfahrung bringen kann?
Viele Grüße
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Autor
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vor 3 Jahren
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holzher24
vor 3 Jahren
@Sophia7
Du hast ja Dein Profil befüllt, da gebe ich mal dem Team einen Wink. Dies kann recherchieren und bestimmt genaueres sagen.
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Sophia7
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Das würde mir wirklich weiterhelfen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
falk2010
vor 3 Jahren
Ich habe zwar das "Magenta Schnellstart"-Paket erhalten, allerdings kommt man mit 60 GB in einem Mehrpersonenhaushalt, wenn man auf Internet für Arbeit/Studium angewiesen ist nicht weit, wenn man nicht weiß wie lange es denn noch dauert.
Eventuell schickt das Team Dir auch weitere Vouchers, einfach mal fragen.....
Hast Du Im Profil Zeiten für einen Rückruf angeben?
Oder gerne auch hier als Antwort, das @Telekom-hilft-Team ist von 7:00 -23:00 im Dienst
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Sophia7
Ich freue mich, dass du dich bei uns gemeldet hast, willkommen. 😊 Danke für die Hinterlegung der Daten, ich habe das Störungsticket gefunden. Um Auskunft geben zu können, habe ich eine Anfrage an die Kolleg*innen von der Netztechnik geschickt. Sobald ich Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.
Solltest du wieder einen Voucher für das Schnellstart-Paket benötigen, melde dich gerne hier. 😉
Viele Grüße & einen schönen Tag
Nadine H.
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Sophia7
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo @Christina P. ,
es ist ja nun wieder etwas Zeit vergangen. Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Informationen?
Viele Grüße
Sophia
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Sophia7
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
@Christina P. @Jürgen U. Ich habe nun eben nochmal in der Hotline angerufen und laut dem Mitarbeiter soll das Problem am 01.07. gelöst worden sein....
Ich habe nun einen neuen Termin am 16.07. und hoffe das der Anschluss da dann geschaltet werden kann.
Ich wollte gerade auch meine Mobilfunknummer in meinen Kontaktdaten ändern, damit der Techniker mich dann erreichen kann, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Da stand nur, dass ich mich als "Vertragsinhaber" anmelden soll, um darauf Zugriff zu bekommen...Ich habe meinen anderen Login versucht, dort stand aber auch das Gleiche. Wie kann ich auf meine Kontodaten/Vertragsdaten zugreifen und meine Mobilfunknummer ändern?
Vielen Dank im Voraus!
LG Sophia
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Sophia7.
Ich habe den/der Techniker*in Deine korrekte Rückrufnummer nun vermerkt.
Falls noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sophia7