Störung / Ausfall

vor 4 Jahren

Guten Tag,


ich hoffe hier in der Community durch Telekom hilft ein paar Informationen zu erhalten die mir die Hotline leider nicht geben kann. 

Im Januar habe ich meinen Telekom Anschluss 50mbit erhalten. Der Anschluss wird betrieben über eine FritzBox 7590, als Vermittlungsstelle wird Adtran Broadcom: 12.4.80 eingesetzt, die Reichweite liegt bei 199m. Leider gab es damals viele Ausfälle, es war ein Telekom Technik vor Ort und konnte keinen Fehler finden. Die Ausfälle waren etwa 2-3 mal am Tag für 10-15 Minuten aktiv. Nach ungefähr 8 Anrufen bei der Hotline hatte ich dann auch mal jemanden mit etwas Fachwissen am Hörer, der mir den Tipp gab DSL Syncrate begrenzen zu aktivieren. Der Tipp war in diesem Fall richtig! Ich hatte somit einen Download von 56mbit was natürlich bei einer 50mbit Leitung TOP! ist. Dabei ist noch wichtig zu erwähnen das mein Nachbar die gleichen Probleme hatte.


Nun sind einige Monate vergangen und vor 2 Wochen begann dann auch wieder das Problem mit den Störungen der Leitung. Aktuell liegt es bei etwa 2-3 Ausfällen für etwa 20 Minuten. Meine Leitung zeigt im Moment ein Download von 25mbit und einen Upload von 887kbit. Auch hier ist wichtig zu erwähnen das mein Nachbar die gleichen Probleme aktuell bei seinem Anschluss hat. 

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand von Telekom hilft um das Problem kümmern könnte. Die Fragen mit "haben Sie ihre Fritzbox schon neu gestartet", "haben Sie es schon mit einem Speedport versucht" oder "ich kann hier keinen Fehler in der Leitung sehen" machen die Laune der Kunden nicht gerade besser! 

 

Vielen Dank

413

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die neueste Firmware ist auf dem Router installiert (Fritzbox 7590 >>>7.21)?

    Hast du oder dein Nachbar DLAN/ Powerline -Geräte im Einsatz?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @MARWESEO  schrieb:
    07.24-83272 BETA habe ich installiert

    59mbit download 12mbit Upload.
    Unglaublich!

    Mal schauen wann die nächste Störung kommt.

    @MARWESEO Die lässt nicht lange warten.Bei spinnt höchwahrscheinlich die Linecard,du hast ja fast kein vectoring

  • vor 4 Jahren

    @MARWESEO 

     

    Welche Firmwareversion hat die FB 7590 - 07.21?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @MARWESEO 

    Nutzt du rein zufällig PowerLAN / dLAN Adapter?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @MARWESEO 

    Du findest in der FB unter Internet - DSL Informationen die Reiter DSL, Spektrum und Statistik

     

    Mach davon jeweils mal ein Screenshot und stell die hier rein. Dann sehen wir ob tatsächlich was auf der Leitung liegt.

     

     

    Zudem kannst du unter http://telekom.de/stoerung eine Störung melden.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MARWESEO 

    In dem Fall zeig dem Techniker die Statistik aus der FB .

     

    Interessanterweise scheint es da ja auch so zu sein, dass zu einigen zeit die Leitung fehlerfrei läuft und an anderen halt eben nicht. Da kann dann der Techniker auch nix messen wenn es gerade gut ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @MARWESEO  kannst gleich eine Wiederholungsstörung online melden.

     

    Frag mal beim Nachbarn ob der auch Probleme hat,ich glaube ja.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Das Teami @telekomhilft  wird sich auch noch melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Störungsmeldung, alternative hier 😉

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung > Internet > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.

    Ticket wird im Anschluß erstellt. 😊

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MARWESEO,

    Dein letzter Post ist ja schon ein paar Tage her. Ist die Leitung stabil geblieben?

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

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