Gelöst
Störung DSL 25 Mbit/s oder Internetunterbrechung für 30 Minuten dann wieder DSL mit 25-45 Mbit
vor 6 Jahren
Guten Tag, Telekom Kundendienst.
Ich habe seit 1 Woche nur noch eine 25 Mbit/s Leitung.
Heute hatte ich 2 Ausfälle für ca. 20 Minuten.
Als die letzte Woche die Geschwindigkeit sich mehr als halbierte habe ich erstmal abgewartet.
Aber wenn es jetzt öfters ausfällt wäre das nicht so toll.
Heute morgen hatte ich dann wieder ca. 68 Mbit/s
Vor 30 Minuten fiel das Internet für 15 Minuten aus und fiel dann auf 25 Mbit/s wieder ab.
Ich gab bei der Internetstörmeldung jetzt Geschwindigkeit an, da ja dass das häufigste Problem ist.
Seit heute Mittag bricht das Internet für 10-15 Minuten ab und läuft dann wieder mit 25-45 Mbit/s
Danke im voraus.
Schönes Wochenende
Heutige häufige Fehler.
Die letzte Woche lief es außer 1 Ausfall stabil, es zwar zwar nur 25 Mbit/s verfügbar lief aber sonst außer für 30 Minuten stabil.
Heute häufige folgende Fehler.
Ich hatte eine Störmeldung per Handy durchgeführt, habe diese aber abgebrochen da ich leider weder die Kundennummer noch das Passwort auswendig weiß.
Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende.
Ich habe in der Fritzbox die Störsicherheit jetzt von maximale Performance auf Mittel gestellt, vielleicht hift dies ja.
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
487
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
320
0
2
vor 5 Jahren
928
0
5
344
0
5
273
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Wagga1988
die 7.10 ist bekannt dafür, dass sie ein Vectoring-Bug hat bei manchen Anschlüssen. Also könnte auch sie z. T. mitschuldig sein.
Gut, dass du nun die 7.11 installierst.
Weiter beobachten mit der 7.11 und dann in zeitlichem Abstand neue Bilder mit der 7.11 machen (DSL-Informationen: Übersicht + DSL + Spektrum + Statistik). Denn die Erfahrungen von der 7.10 sind nicht so aussagekräftig aufgrund der Firmware-Problematik.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Seit 16:45 gibt es aktuell keine Probleme mehr, war zwar einkaufen aber die Fritzbox sendete keine neue IP E-Mail. Ich würde es jetzt erstmal bei 45 Mbit/s belassen, wäre aber schön wenn man es wieder auf 88-100 Mbit/s stellen könnte.
Werde mich die Tage nochmal melden sollte es wieder Probleme geben.
Aber warum zeigt dann AVM auf der Übersichtsseite das es die aktuelle Version wäre, wenns schon ein Update gibt. DSann ist die Übersichtsseite ungenau oder veraltet.
Aber dafür kann ja die Telekom nichts.
Aktueller Speedtest:
https://www.speedtest.net/result/8374715867.png
Seit 3 Stunden läuft das Internet wieder stabil, allerdings mit angezogener Handbremse.
33,37 Mbit/s
1.180.129.93
3 Stunden und 31 Minuten
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Ich möchte mich auch nochmals für das nette Telefonat bedanken, anscheinend lags evtl. an der Version 07.10. 3 Stunden nach dem Update wurde die Leitung stabiler. Danke an alle und ein schönes Wochenende.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
viele Dank für das angenehme Telefonat.
Momentan scheint sich das ganze ja wieder einzupendeln. Up- und Downloadwerte sind mittlerweile ja auch wieder auf das vertraglich vereinbarte Maß angestiegen.
Wir geben dem Ganzen nochmal bis morgen Zeit und schauen, ob es dann besser ist.
Bis dahin: einen schönen Abend!
Viele Grüße
Lea C.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Wagga1988
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde sagen das außer die Geschwindigkeit es wieder stabil ist. Könnte man noch etwas machen um wieder auf mindestens 88 Mbit/s zu kommen? Aktuell ist es so maximal 70 Mbit/s. Da dies im Rahmen ist, kann man da wohl wenig machen. Das wäre evtl. nur noch das einzige was man machen könnte. Ansonsten an Lea.C und alle anderen Danke für die Hilfe. Die nichtbehebbaren Fehler sind jetzt wieder auf 0 gesunken. Ich hoffe ich muss mich jetzt dieses Jahr nicht mehr im Forum wegen einer Störung melden:) Seit 28.06.2019 20:20 Uhr läuft es wieder stabil. Geschwindigkeit: ↓ 73,8 Mbit/s ↑ 33,1 Mbit/s 75,51 Mbit/s 33,83 Mbit/s 458 m DSL-Version: 1.180.XXX.XX Mit freundlichen Grüßen, Wagga
Ich würde sagen das außer die Geschwindigkeit es wieder stabil ist.
Könnte man noch etwas machen um wieder auf mindestens 88 Mbit/s zu kommen?
Aktuell ist es so maximal 70 Mbit/s.
Da dies im Rahmen ist, kann man da wohl wenig machen.
Das wäre evtl. nur noch das einzige was man machen könnte.
Ansonsten an Lea.C und alle anderen Danke für die Hilfe.
Die nichtbehebbaren Fehler sind jetzt wieder auf 0 gesunken.
Ich hoffe ich muss mich jetzt dieses Jahr nicht mehr im Forum wegen einer Störung melden:)
Seit 28.06.2019 20:20 Uhr läuft es wieder stabil.
Geschwindigkeit: ↓ 73,8 Mbit/s ↑ 33,1 Mbit/s
33,83 Mbit/s
1.180.XXX.XX
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
@Wagga1988 dazu muss die Leitung 3 Wochen stabil laufen dann geht es mit der Geschwindigkeit wieder hoch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99Danke für den Hinweis und die Antwort.
Wobei ja 70 Mbit/s für den Anfang ja auch ein guter Wert sind.
Aktuell läuft die Leutung wieder stabil.
Die Ausfälle traten nicht mehr auf.Nochmals danke an alle die geholfen haben.
Wünsche allen eine angenehme Woche und genießt das Wetter, so gut es geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von