Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL 50 mit 30 Mbit/s
vor 5 Jahren
Liebe Leute von Telekom hilft,
was muss ich eigentlich tun, damit mein DSL Anschluss wieder auf die gewohnte volle Bandbreite geschaltet wird ???
Vor ca. 3 Wochen wurde er heruntergetaktet, vermutlich wegen der Schwankungen auf der Empfangseite ( 29 -106 MBit/s)
Die sind im Übrigen von alleine verschwunden. Nach einigen Tagen Abwesenheit war es plötzlich wieder gewohnt stabil.
Ich habe seit ca. 10 Tagen jetzt ca. 108 MBit/s Leitungskapazität auf der Empfangseite, keinen einzigen Fehler, durchgehend 31 dB Störabstandsmarge, aber meine Bandbreite hängt fest bei exakt 30 MBit/s. (s. Dateianhang)
Was muss ich also tun, ein Bittgesuch einreichen, einen Kniefall machenl, vielleicht einen Spezialantrag stellen, oder gar auf VDSL 100 upgraden, wie die Hotline vorgeschlagen hat.
Ich bin vor 3 Jahren zur Telekom gewechselt, weil mich das Konzept und der Kundendienst überzeugt hat. Ich war drei Jahre lang sehr zufrieden mit DSL und 2x Entertain, bis auf einige kleinere Störungen, die schnell bereinigt wurden.
Jetzt überlege ich so langsam , ob mein Kabelanschluss mit 200 MBit/s im Keller vielleicht doch die bessere Lösung ist.
vielen Dank für Ihr Verständnis
1042
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1096
0
4
vor 4 Jahren
1326
0
5
vor 7 Jahren
14213
0
3
783
0
4
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
wolle0602
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hole meine Kollegen von der Fachabteilung mit ins Boot. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
1