Gelöst

VDSL 50 mit 30 Mbit/s

vor 6 Jahren

Liebe Leute von Telekom hilft,

 

was muss ich eigentlich tun, damit mein DSL Anschluss wieder auf die gewohnte volle Bandbreite geschaltet wird ???

 

Vor ca. 3 Wochen wurde er heruntergetaktet, vermutlich wegen der Schwankungen auf der Empfangseite ( 29 -106 MBit/s)

Die sind im Übrigen von alleine verschwunden. Nach einigen Tagen Abwesenheit war es plötzlich wieder gewohnt stabil.

Ich habe seit ca. 10 Tagen jetzt ca. 108 MBit/s Leitungskapazität auf der Empfangseite, keinen einzigen Fehler, durchgehend 31 dB Störabstandsmarge, aber meine Bandbreite hängt fest bei exakt 30 MBit/s. (s. Dateianhang)

Was muss ich also tun, ein Bittgesuch einreichen, einen Kniefall machenl, vielleicht einen Spezialantrag stellen, oder gar auf VDSL 100 upgraden, wie die Hotline vorgeschlagen hat.

Ich bin vor 3 Jahren zur Telekom gewechselt, weil mich das Konzept und der Kundendienst überzeugt hat. Ich war drei Jahre lang sehr zufrieden mit DSL und 2x Entertain, bis auf einige kleinere Störungen, die schnell bereinigt wurden.

Jetzt überlege ich so langsam , ob mein Kabelanschluss mit 200 MBit/s im Keller vielleicht doch die bessere Lösung ist.

 

vielen Dank für Ihr Verständnis

 

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    • vor 6 Jahren

      @wolle0602  Was sagt die Leitungsmessung? Der DLM reagiert ca in einem Abstand von 3 Wochen.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Speedtest sagt 11,1 down und 6,5 Mbps up

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      einfach mal den router 3 wochen ohne reboot durchlaufen lassen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @wolle0602,

      das möchte ich mir gerne einmal genauer anschauen. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Können wir gerne machen, vormittags, oder besser abends ab 19 Uhr ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @wolle0602,

      gerne melde ich mich morgen ab 19 Uhr bei dir zur Überprüfung deines Anschlusses. Einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin,

       

      welches Fritz OS ist bei dir installiert?

       

      Mfg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @wolle0602,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hole meine Kollegen von der Fachabteilung mit ins Boot. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
      Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Seit 18 Uhr habe ich wieder volle Bandbreite.

      Da möchte man ja gerne verstehen, was das Problem war.

      Es wird in der Telekom Hilfe  immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen Probleme auf der Telekom Seite gelöst.

      Grüße

      W.Dannenberg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wolle0602

      Es wird in der Telekom Hilfe immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen

       

      Es wird in der Telekom Hilfe  immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen

      wolle0602

       

      Es wird in der Telekom Hilfe  immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen


      Das war hier nie der Fall. Dein Thread startet mir 30mbit down bei einem VDSL50 zu diesem Zeitpunkt war DLM aktiv dies ist erst mal kein Fehler auf deiner Seite sondern einfach ein vertragskonformer Zustand. Erst als du von 11mbit down geschrieben hast -- lag eine Störung vor - vermutlich war Vectoring ausgefallen- wurde aufgrund der dann vorliegenden Störung eingriffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      wolle0602

      Es wird in der Telekom Hilfe immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen

       

      Es wird in der Telekom Hilfe  immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen

      wolle0602

       

      Es wird in der Telekom Hilfe  immer alles auf der Kundenseite infrage gestellt, aber in meinem Fall wurden bislang alle bisherigen


      Das war hier nie der Fall. Dein Thread startet mir 30mbit down bei einem VDSL50 zu diesem Zeitpunkt war DLM aktiv dies ist erst mal kein Fehler auf deiner Seite sondern einfach ein vertragskonformer Zustand. Erst als du von 11mbit down geschrieben hast -- lag eine Störung vor - vermutlich war Vectoring ausgefallen- wurde aufgrund der dann vorliegenden Störung eingriffen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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